Sich anfangen zu schminken?

4 Antworten

Also, was ich dir empfehlen kann, sind getönte Tagescremes. Du cremst dich damit normal ein & deine Haut wirkt glatter und ziemlich rein. Habe eine von Garnier und die hält ewig! Concealer unter die Augen, das versteckt die Augenringe. Da kannst mal ein bisschen rumprobieren, bis du deine passende Hautfarbe gefunden hast. Wenn du noch ein Anfänger bist, empfehle ich dir einen Augenbrauenstift, kein Puder oder Gel. Dann noch etwas Wimperntusche (gibt auch echt günstige von Essence, die gut sind) & ein bisschen Rouge.

Das reicht eigentlich fürs erste vollkommen aus & bewahrt auch deine Natürlichkeit. :)

Niemand kann dir sagen, welche Schminkartikel du brauchst und wie du dich schminken sollst, wenn man dein Gesicht nicht kennt!

Was du schminken möchtest, mußt du selbst entscheiden. Und dann gehst du in einen Drogeriemarkt und kaufst dir die entsprechenden Schminkutensilien.

Wenn du zu viele Reinigungs- und Pflegeprodukte aufträgst, wird die Haut sehr schnell überstrapaziert und unrein. Mit diesen Chemieprodukten sollte man sehr vorsichtig und sparsam umgehen! Die Haut braucht viel frische Luft und regeneriert sich von alleine.

Schau dir YouTube Videos an da lernst du ganz einfach wie es geht, wie was aussieht, welche Produkte vielleicht gut sind und so weiter

Wenn du Full Face make up willst dann:

  • Primer (macht die Haut eben/gleichmäßig)
  • Foundation(deckt)
  • Concealer(Pickel/Rötungen/Augenringe abdecken)
  • Puder (Settet die Foundation und den Concealer)
  • Bronzer(Bring tiefe in das Gesicht)
  • Rouge(Bring bisschen Farbe in das Gesicht)
  • Highliter
  • Lidschattenprimer
  • Lidschatten
  • Settings Spray (macht die Schminke lange haltbar)
  • Maskara