wie sagt man Mama, dass man sich schminken will?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo erstmal,

ich selber war 11 als ich angefangen habe mich selber regelmäßig zu schminken. Das heißt nicht das ich übertrieben habe mit Eyeliner, rote Lippen usw.. Ich habe damals angefangen mit Mascara und davon auch recht wenig. Ich habe meinen Eltern erzählt welche Gründe es hat das ich mich schminken möchte (Eine falsche Antwort wäre, weil die anderen Mädchen aus meiner Klasse das auch machen, nur als kleiner Tipp) und sie sagten es wäre okay wenn es angemessen und nicht zu viel wäre. Hätte ich es damals einfach gemacht hätte ich wahrscheinlich erstmal lange keine Schminke gesehen! Deswegen frag Deine Mutter erstmal und knall Dir nicht sofort das Gesicht zu! Du bist ja nun mal auch erst 12 und da wäre z.B Smokey Eyes unangebracht! Ich selber bin jetzt 15 und da wird es vielleicht auch mal ein bisschen mehr mit der Schminke, aber in der Schule halte ich es schlicht und das solltest Du auch tun wenn Du nicht willst das Deine Mutter sie dir gleich wieder wegnimmt!

Ich hoffe ich konnte helfen und Du hast Erfolg bei Deiner Mutter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamxcatcher
18.09.2016, 19:01

vielen Dank! ich wollte mich sowieso eher natürlicher schminken, aber, dass ich jetzt nochmal gehört habe, dass es viel besser ist sich natürlicher zu schminken freut mich natürlich megaa! Ich werde sie demnächst einfach mal darauf ansprechen :D 

1

Find ich gut, dass du erst jetzt darüber nachdenkst. Heutzutage schminken sich ja selbst schon die 8 jährigen... also ich würde sagen, du kannst das deiner Mutter ruhig sagen. Man muss ja nicht übertreiben, es soll noch natürlich aussehen und gegen leichte sachen hat sie sicherlich nichts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamxcatcher
18.09.2016, 18:46

jap ich wollte mich generell nicht zu stark schminken sondern eher natürlicher.. danke für deine Antwort! :)

0

Als ich angefangen habe mit schminken war ich 12. Da hab ich aber nur mit Wimperntusche "gearbeitet"
Nun nehme ich auch concealer, Puder, manchmal hautfarbenen Lippenstift, Augenbrauen stift. Und eben Wimpern Tusche.

Meiner Mutter war es relativ schnuppe, ich sollte einfach nicht wie eine schla*pe rum laufen, was auch immer sie damit verbindet.
Gehe einfach zu deiner Mutter, und Sag ihr das du dich schminken willst.
Vielleicht könnt ihr ja zusammen in die Drogerie gehen und euch beraten lassen.
Viel Glück & Spass beim schminken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jetzt 14 und hab mit 13 1/2 angefangen. Ich benutze nur Wimperntusche und lipbutter mit einem leicht rot/rosanen Stich. Ich finde mehr braucht man jetzt nicht. Kannst sie einfach fragen ob du es machen darfst, dann fragen ob du machmal es machen darfst. Also meine Mutter hat mir immer gesagt ,,komm wenigstens ein bisschen Maskara, wenigstens an den wimperenden" da ich nie ein verlangen hatte mich zu schminken und nicht wirklich wollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal deine Mutter fragen.
Das Thema sehen viele Menschen ja extrem unterschiedlich. Ich z.B. finde es viel zu früh sich schon mit 12 Jahren zu schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Ihr Besprechen ist bestimmt der bessere weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmink dich doch einfach mal geh zu deiner mutter und sag: na mama wie findest dus?
Oder so ähnlich:D dann is es nich so schlimm
Ich war so 14 als ich angefangen hab mich zu schminken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?