Schminken für anfänger. Welche produkte empfehlt ihr?

7 Antworten

Die Frage ist WARUM du dich schminken möchtest und WAS du damit bewirken willst. Möchtest du kleine Unreinheiten oder "größere" Rötungen abdecken? Willst du etwas "künstlerischer" sein oder nur ein Basic-Make Up haben?

Ich selbst habe mich mit 13 mit Puder [Manhattan/Clear Face Compact Powder]  und Wimperntusche [Manhattan/X-Treme Last] geschminkt. Das Puder weil ich teilweise recht fettige (und deshalb glänzende) Haut hatte und Wimperntusche weil hübsch.

Möchtest du Augenringe oder kleine Stellen im Gesicht überdecken empfiehlt sich Concealer [Manhattan/Wake Up Concealer]. Dazu solltest du aber einen kleinen Schwamm [3-Eckige Kosmetikschwämme in 'ner Schwämmchenrunde"] oder Pinsel haben. Zum fixieren kann transparentes [Essence/All About Matt!] oder getöntes Puder genommen werden.

Für größere Stellen solltest du BB Cream [Maybelline/Pure Dream] oder Foundation [Maybelline/SuperStay24] nutzen. BB Cream ist ein Mix aus Tagescreme und deckt nicht so stark. Als Schmink Anfänger ist diese zu empfehlen. Foundation deckt stärker jedoch sollte vor dieser eine Tagescreme (und vllt ein Primer) [Olaz/Double Action, Tagescreme und Primer in einem] aufgetragen werden. Auch BB Cream und Foundation sollten mit einem Schwamm oder Pinsel aufgetragen werden und mit Puder fixiert werden.

Möchtest du Eyeliner benutzen empfiehlt sich ein Filz Eyeliner [Essence/was weiß ich wie der noch heißt] oder ein schwarzer Kajal [alles aber bitte nicht Essence]. Damit lässt sich als Anfänger ein ordentlicher Strich ziehen. Kannst du 'nen Lidstrich ziehen empfehle ich dir Gel Eyeliner [Maybelline].

Das ist jetzt das ungefähre "Programm". Natürlich gibt's noch Lidschatten, Lippenstift etc aber ich vermute dass dich das noch nicht wirklich interessiert. Oder? Sonst einfach fragen. Die Produkte in den Eckigen Klammern sind Produkte die ich anfangs mal benutzt habe. Du musst ausprobieren ob diese die gefallen und evtl. "bessere" suchen. 

Also ich habe mit 12 angefangen mich zu schminken und ich würde dir concealer und Mascara and Herz legen weil man mit Puder sehr viel schaden anrichten kann wenn deine Haut zu trocken ist dann sieht man sofort das deine Haut cakey ist und das willst du wahrscheinlich nicht deswegen verwende erst Puder wenn du dich besser mit schminke auskennst ich wünsch dir viel Erfolg und du darfst gerne so viel Make-up in dein Gesicht klatschen wie du willst❤

Ich hab früher immer nur Puder und mascara aufgetragen.

Du musst du dich wohl oder übel durch probieren.

Aber falls dir Puder für den Anfang nicht reicht würde ich dir eine bb Creme empfehlen.

Die deckt nur ganz leicht .

Ich habe mich noch nie geschminkt...

Ich möchte gerne etwas dezentes ausprobieren so für die Schule also eher was unauffälliges. ^^ Ich habe eher kleine braune Augen, leicht gebräunte Haut und dunkel Blondes bis Braunes Haar. Außerdem bin ich 15 Jahre alt. Ich möchte nur meine Augen schminken und eigentlich nur fragen, welche Marke ich benutzen soll?? Ich dachte an Essence von Rossmann? Oder Maybelline aber das ist mir zu teuer! Ich würde mir also Mascara, 2-3 Lidschatten (weiß, hell-und braun, nicht zu viel glitzereffekt) und einen weißen Kajal kaufen. Reicht das für ein schnelles makeup fürs Auge? Oder muss ich da noch etwas beachten beim schminken, damit das nicht übertrieben aussieht?

...zur Frage

Ich will anfangen mich zu schminken, welche produkte?

Hallo, ich bin 14/weiblich und habe mich noch nie geschminkt, ich habe schon sehr lange lust gehabt, mich einbisschen und natürlich zu schminken, also nicht viel auf dem gesicht. Welche produkte könnt ihr mir empfehlen, die auch natürlicher und unauffälliger sind? Ich möchte gerne rötungen abdecken, und meine leichten augenringe auch abdecken.. Ich danke euch im Vorraus:)

...zur Frage

schmink-anfänger

ich habe eine frage, was sollte eurer meinung nach ein mädchen (das anfängt zu schminken) für kosmetik besitzen??? könnt ihr mir bitte eure produkte nennen die ihr hattet als ihr begonnen habt!!!!

danke im voraus

...zur Frage

Plötzlich schminken? Was denken die anderen?

Hi,
Also meine Nebensitzerin ist immer geschminkt, auch mit Eyeliner und so, ihr steht das total. Nur sagt sie halt manchmal über andere wie blöd das bei denen aussieht weil sie das nicht können und man sich schminken können soll bevor man in die Schule geht und so.
Ja ähm.. Ich bin 15 und würde gerne auch damit anfangen. Mascara benutze ich schon manchmal, nur nicht so viel. Wenn ich Puder benutze, sieht man immer diese "Krümelchen" im Gesicht, also ich benutze dieses Maybelinne mousse.
Wie würde es denn kommen wenn ich mit Eyeliner und so in die Schule komme? Ich möchte das unbedingt mal machen weil ich mich geschminkt wohl fühle. Was würden denn so die anderen über mich denken? Was glaubt ihr? Oder soll ich mich nicht schminken? Danke

...zur Frage

Schminken an Anfang ::/ Wie?

Hey Leute ich fange an oder will anfangen mich zu schminken ;/ aber ich hab leider überhaupt keine Ahnung was man Benutzen soll...also ich will auch eher unauffällig geschminkt sein und nicht 30€ für ein Produkt ausgeben :) also welche Marke könnt ihr empfehlen und welche Produkte und was braucht man alles für den Anfang ;) ich will nicht zu wenig haben aber auch nicht zu viel :)ab wie viel Jahren habt ihr euch geschminkt ?danke schon mal

...zur Frage

Blass schminken - Empfehlungen?

Wenn ich meine haut blasser wirken lassen möchte, wie kann ich das schminken, dass es nicht so geschminkt aussieht. Also dass man das Puder oder was auch immer nicht so sieht... Was benutze ich da am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?