Wie Schwer ist es sich als männlicher Cosplayer wie eine Frau zu Schminken nur anhand von YouTube Tutorials?

2 Antworten

Sneaky aka Zach Scuderi macht sein Makeup meines wissens nach nicht selber.

Ich habe selber 0 Erfahrung mit Make-Up aber ich kann nur sagen Üben Üben Üben, wie bei so vielen leider. Auch wenn es am Anfang nicht gut aussieht, wird man halt immer besser. Du kommst mit der Zeit immer näher an die Vorbilder/Tutorials ran.

Ergänzung:

Es ist nicht schlimm wenn du als Junge/Mann dich in Geschäften darüber informierst und fragst oder beim Kosmetiker vorbeischaust.

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker

Ziemlich schwer. Da musst du dir schon wirklich viele Tuts anschauen, bis du sowas gescheit hinbekommst. Schminken ist nicht so einfach wie man denkt. Ich kanns zum Beispiel gar nicht, weil ich mich überhaupt nicht dafür interessiere und mich damit demnach auch nicht beschäftige.

Wer dich schminken könnte wäre evtl dein Friseur. Meistens haben die auch eine kleine Kosmetikerausbildung als Seminar mitgenommen, da es sehr oft passiert, dass sich die zukünftige Braut nicht nur zum Haareschneiden dort hinsetzt, sondern auch für das restliche Styling. Kostet natürlich extra, aber wenn du die Farben schon mitbringst, die für das Cosplay nötig sind, können die dir bestimmt helfen.

AsukaWasTaken
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Idea mit dem Frisur ist garnicht mal so übel, würde mich dort schon gerne schminken lassen um zu sehen ob es gut aussieht mit dem Cosplay, würde es aber trotzdem versuchen mich selber mal zu schminken.

Wenn ich mir erstmal etwas in den Kopf gesetz habe ziehe ich das eigentlich meistens auch durch, hoffe das kommt mir zu gute ruhige Hände und viel Geduld zu haben.

Shylenn  07.03.2022, 13:03
@AsukaWasTaken

Naja, du kannst dir ja Tipps geben lassen. Ich hab meiner Friseurin auch oft genug zugeschaut und Fragen gestellt. Mit dem Resultat dass ich jetzt meiner Freundin die Haare schneiden kann. Gerade zu Corona war das Gold wert.