grüne Augen + blonde Haare: wie schminken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :D

Auf dem kosmetischen Gebiet bin ich bewandert, kann dir allerdings nicht sagen, wie du dich zu schminken hast, wenn ich nicht einmal die Form deiner Augen und Augenbrauen gesehen habe. Vielleicht möchtest du mir ja ein Foto von dir schicken, damit ich dir einen Rat geben kann. Was die Farben betrifft: Manche betrachten es als Last nicht so zu sein wie Andere. Meistens wollen ja alle schwarzhaarig und blauäugig sein, oder eben blond und letzteres. Ich dagegen bin ein überzeugter Individualist in dieser Hinsicht und bringe soetwas eher noch zur Geltung. Von Artdeco gibt es sehr schöne Lidschatten und ich sage dir gleich die Nummern, damit du dir die drei kaufen kannst. No. 44 ist ein goldener Lidschatten, den nimmst du als Grundierung und verstreichst ihn bis zu den Augenbrauen. Er ist fast nicht sichtbar, aber er verleiht einen schönen Glitzerton, dann nimmst du Lidschatten No. 40, er ist grün, aber nicht giftig grün, sondern oliv. Den streichst bis zu Lidstrich hoch und lässt ihn im äußeren Augenwinkel nach außen "auslaufen", d.h. du nimmst einen etwas größeren Pinsel und "bürstest" den Lidschattenrest in Richtung Schläfen raus. Dann nimmst du Lidschatten No. 110, der ist pechschwarz und mit sowas muss man aufpassen. Sehr sparsam verwenden, denn er lässt sich nicht besonders gut verstreichen. Denn nimmst und trägst ihn am Rand deiner Augen auf, d.h. den ganzen Wimpernkranz oben und unten entlang. Und vergiss nicht ein wenig des schwarzen Lidschattens ebenfalls, wie den grünen vorher in die äußeren Augenwinkel auslaufen zu lassen. Das lässt die Augen etwas schräg und katzenhaft wirken. Allgemein ist es natürlich schön, wenn du die Wimpern ordentlich tuschst bevor du die ganze Prozedur machst. Das sorgt für den aufregenden Blick. Ein Eyeliner oder Kajal, am besten schwarz natürlich, aber du kannst auch ein dunkles Grau "Chanel anthrazit" oder ein bronzegrün "Lancôme bronze" verwenden. Letztere beiden sind geeignet wenn du Tagsüber ausgehst und dich dem unbarmherzigen Sonnenlicht stellen musst. Damit siehst du nicht angemalt aus. Aber wenn es um Abendveranstaltungen geht, würde ich auf jeden Fall einen schwarzen Kajal oder Eyeliner verwenden, da dunkles Licht Farben schluckt. Den Kajal (oder das Andere) trägst du dann eben einfach am Äußeren Augenwinkel oben und unten auf. Du wirst sehen, dass sich deine ganze Erscheinung verändert. Der Teint ist ebenso wichtig. Solltest du unter roten Flecken wg. Stress etc. leiden, dann solltest du auf jeden Fall eine gute Abdeckcreme verwenden, die dir auch hilft Hautunreinheiten zu kaschieren. Von Avène, in der Apotheke zu kaufen, gibt es ein gutes Abdeckfluid, das ist schön kühl auf der Haut, beruhigt sie und deckt alles zu 100% ab. Danach auf die Creme einfach das Avène transparent Puder mit einem großen Puderpinsel auftragen. Vielleicht etwas blasspfirschichfarbene Rouge unter den Wangenknochen auftragen und perfekt ist die Prinzessin. Wenn du die Augen so stark betonst wie ich dir das eben geschildert habe, dann solltest du auf jeden Fall einen Naturton oder ein goldglitzerndes Gloss für die Lippen benutzen. Willst du allerdings die Augen im Nude-Look schminken, kannst du sehr wohl, wenn du einen ebenmäßigen Teint hast/schminkst einen dunkleren Ton nehmen. Etwas noch genaueres kann ich dir leider nicht sagen, weil ich dich, wie gesagt nicht sehe. Ich muss deine Gesichtsfarbe, Form, Haarfarbe, genaue Augenfarbe usw. sehen. Dann kann ich dir erst richtig helfen. Ich hoffe das was ich dir geschrieben habe hilft dir weiter.

Alles alles Liebe, Patrizia

Vielen, vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen! lg Seniii

ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass zu grünen Augen Blau passt.

Es ist immer wichtig zu wissen, welcher Farbtyp du bist, kalt oder warm? Dann kannst du auch kalte oder eben warme Farben kombinieren.

Wenn du ein Sommertyp bist, kann ich das Buch "Die Sommerfrau" empfehlen. Khakifarben geht bei jedem grünäugigen Typ, egal ob warm oder kalt, man sollte aber auf den Ton achten, ob er warm oder kalt ist - auch bei Khaki!

kühle Farben sind Rosé-Töne, Blautöne, Grau- und Silbertöne, Taupebraun, helles Gelb (Kanariengelb, nicht Maisgelb), Mintgrün, Aquamarin

warme Farben sind Lachs, Apricot, Pfirsich, Koralle, Gold, Orange, Camel, Cognac, Hazelnuss, Apfelgrün, Lindgrün

zu grünen Augen passt grüner Lidschatten, ich würde den aber passend zu Kleidung nehmen. Ich denke du bist ein Herbsttyp, das passen beiga-braun, bronze, Apricot, Orange und Gold sehr gut

Ja sowas habe ich mir auch gedacht... Danke für deinen Tipp!

diese nude töne würde zu dir passen , weißt du ich habe genau die gleich vorraussetzungen .. aber ich stehe mehr so auf den dita von teese look ... aber ich denke nude töne also so braun und orange , rosé farbend etc. würden gut passen ^-^

ich find zu grünen augen passt grauer lidschatten ganz gut