Schminken - ja oder nein?

15 Antworten

Ich finde geschminkt schön! Natürlich gibt es auch Leute die ungeschminkt gut aussehen, ich persönlich gefalle mir und anderen auch ungeschminkt, aber benutze trotzdem lieber wimperntusche, Eyeliner und Augenbrauen Stift/Puder, einfach damit ich meine Augen betonen kann. :-)

Versuch es einfach zu machen, wie du dich wohl fühlst. Ich habe mich immer mal geschminkt, mal weniger, jetzt nur noch bei besonderen Anlässen und das finde ich auch ganz gut so. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Kosmetik- und Tierversuchsindustrie zu unterstützen. Außerdem habe ich irgendwann die totale Leere empfunden als ich mich ungeschminkt gesehen habe und habe dann aufgehört mich regelmäßig zu schminken. Ich finde komisch, wenn man sich selbst und anderen irgendwann so fremd vorkommt ohne Schminke. Das klingt jetzt so unglaublich nach Mitte 40-jähriger Bioladen Mama aber ich bin auch 17 und fühle mich so jetzt einfach wohler. Endlich kann man sich mal die Augen reiben ohne Angst zu haben, dass man wir ein Zombie aussieht :)

Es geht doch um dich und wie du dir gefällst! Du wirst neben Bewunderern immer auch Kritiker finden und deine heutige Vorliebe für Aussehen wird variieren , du wirst es wieder ändern, ganz sein lassen, das wechselt wie deine Lust am Leben. Geh auch mal zum kostenlosen Schminken und lass dich dort herrichten. da gibt es Tricks, die dir vielleicht gefallen oder du findest dich umwerfend oder bleibst bei deinem Vorgehen. Probiere vieles aus, hab freude dran !

Ähm, was ist Concealer? Ich bin da unwissend.

Kajal finde ich nicht besonders schön, er steht den wenigsten Frauen. Außerdem wirkt er meist angemalt. Zumindest ist das bei schwarzem Kajal so.

Hallo! Kann man alles machen - nötig ist es nicht. In den meisten Fällen nicht einmal Deo oder andere Duftstoffe . Keiner davon riecht so gut wie geliebte Haut. Frauen sehen geschminkt nie besser aus - nur anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

1

Was möchtest Du wissen?