Schminken - ja oder nein?

15 Antworten

Ich hatte mal das Selbe wie du.

Hab mich dann aber dazu entschieden in der Schule und mit meiner Besten Freundin, Familie ungeschminkt rum zu laufen. Und mich nur für Partys, besondere Anlässe oder meinen Freund zu schminken.

Was mich voll verwundert hat war, dass wenn du dich z.B. nur Freitag abend schminkst, siehst du viel besser aus, gerade die Wimpern sehen viel Schwungvoller aus als wenn du sie jeden Tag schminkst.

probier's einfach aus. Wenn du dich sehr unwohl fühlst musst du dich wohl weiter schminken :)

Ich finde geschminkt schön! Natürlich gibt es auch Leute die ungeschminkt gut aussehen, ich persönlich gefalle mir und anderen auch ungeschminkt, aber benutze trotzdem lieber wimperntusche, Eyeliner und Augenbrauen Stift/Puder, einfach damit ich meine Augen betonen kann. :-)

Hallo! Kann man alles machen - nötig ist es nicht. In den meisten Fällen nicht einmal Deo oder andere Duftstoffe . Keiner davon riecht so gut wie geliebte Haut. Frauen sehen geschminkt nie besser aus - nur anders.

Ich wünsche Dir alles Gute.

☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺

1

Ich bin ganz klar für geschminkt sein. Man sollte es können, keine Frage. Denn nichts ist schlimmer, als falsch/zu viel aufgetragenes Make Up.

Seh dir mal die ganzen Stars an, die sehen schrecklich aus ohne Make Up. Man muss halt üben, Youtube Tutorials machen und wirklich herausfinden was zu einem passt.

 - (Augen, Kosmetik, Schminke)

Versuch es einfach zu machen, wie du dich wohl fühlst. Ich habe mich immer mal geschminkt, mal weniger, jetzt nur noch bei besonderen Anlässen und das finde ich auch ganz gut so. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Kosmetik- und Tierversuchsindustrie zu unterstützen. Außerdem habe ich irgendwann die totale Leere empfunden als ich mich ungeschminkt gesehen habe und habe dann aufgehört mich regelmäßig zu schminken. Ich finde komisch, wenn man sich selbst und anderen irgendwann so fremd vorkommt ohne Schminke. Das klingt jetzt so unglaublich nach Mitte 40-jähriger Bioladen Mama aber ich bin auch 17 und fühle mich so jetzt einfach wohler. Endlich kann man sich mal die Augen reiben ohne Angst zu haben, dass man wir ein Zombie aussieht :)

Was möchtest Du wissen?