Also bei uns in unserer Klassengruppe schreiben wir fast nur mit Dialekt und Abkürzungen. So wie wir auch miteinander reden.

Wenn ich mit meinen Eltern und Großeltern schreibe/rede ist es meistens "normales" Deutsch.

Auch in persönlichen Chats mit meinen Freunden schreiben wir im Dialekt. In unserem Fall Steirisch.

Mit meinen Brieffreunden, die ich nicht persönlich kenne, schreibe ich auch normales deutsch.

Ich persönlich finde einfach, dass man sich unter Freunden den Dialekt beim schreiben ruhig erlauben kann, aber bei Fremden oder nicht so gut bekannten (in öffentlichen Internetchats) sollte man das normale Deutsch verwenden.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen.

LG LamacornIsLove

...zur Antwort

Das auf dem grauen Bild geht definitiv als Kerl durch.

Und es ist egal was du nun bist. Fühl dich wohl in deinem Körper. Menschen die dich wegen irgendwas verurteilen würden, verdrängen nur ihre eigenen Probleme und lassen ihre Wut an anderen raus.

Wenn du zur Zeit lieber ein Junge bist dann sei das auch.

Ob es nun nur eine Phase ist, weiß ich natürlich nicht, aber selbst wenn es so ist, leb das jetzt so wie du es willst.

...zur Antwort

Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken. Hab mich einfach bereit dazu gefühlt. Das war so mitte der 7.. Bin jetzt in der 8. und schminke mih fast seit einem Jahr. (bin jetzt 13 werde erst 14)

Wenn du nicht den Drang hast dich zu schminken dann tu es auch nicht. Mach es erst dann, wenn du dich bereit fühlst. Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich in der Klasse. Ich hab ne Freundin (14/15) die schminkt sich überhaupt nicht eine andere Freundin (14/15) von mir schminkte sich gerne stärker und das steht ihr auch total. Ich (13/14) schminke mich immer nach lust und laune. mal mehr mal weniger. meistens hab ich in der Früh eher weniger zeit, da ich oft länger schlafe und den wecker ignoriere, und deswegen fällt schminken so wie aufwändige Frisuren machen oft weg oder wird eher minimal ausgeführt.

Dir hat niemand zu sagen wie und ob du dich schminken sollst. Sei so wie du dich Wohlfühlst. auch wenn es unangenehm ist wenn andere über einen reden, das hat die garnicht zu interresieren.

...zur Antwort

Ich bin auch in der 8. und ich verwende in der Früh:

Pflegende Hautcreme (ohne farbe oder so)

Concealer (gegen Augenringe)

Highligter (manchmal)

Puder (damit die Haut nicht glänzt)

etwas Wimperntusche

Lipgloss (etwas schimmer oder glitzer manchmal auch lachs/coral farben)

Eyeliner verwende ich zur Zeit nicht. Hab ich aber mal. Ich hab momentan nur keine Lust dazu weil das Lidstrichziehen sehr zeitaufwendig ist und ich lieber länger schlafe.

Ich hab mich bereits in der 7. klasse hin und wieder geschminkt. Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand mehr Schminke trägt. Jeder soll so aussehen wie er sich wohl fühlt.

Dieses ganze : "wer Charakter hat braucht keine Schminke" finde ich totalen Bullshit.

Entweder man hat einen schlechten Charakter oder nicht. Das hat mit der menge Schminke nichts zu tun!

Um sich richtig schminken zu können braucht man Übung. Probier verschiedene Produkte und Kombinationen aus und trage das was dir gefällt.

Viel Spaß dabei. :)

...zur Antwort

(egal ob junge oder Mädel)

Ich finde Zahnspangen nicht so schlimm. Ich hab selber ne fixe drin. Sie ist etwas lästig und kann anfangs etwas schmerzen (legt sich aber schnell wieder).

Ich finde es aber besser, wenn man eine Zahnspange trägt, denn später finden andere deine geraden Zähne sicher süßer als wenn deine Zähne kreuz und quer stehen.

Ich liebe meine Zahnspange zwar nicht (nervt manchmal echt) aber ich bin froh, dass ich eine tragen kann und dann schöne, gerade Zähne haben werde.

...zur Antwort

Ich hatte mal so eine Zeit.

Ich hab einfach von normalen BHs auf Sport-BHs gewechselt.

Hab die eine Zeit lang getragen und jetzt wieder zurück gewechselt.

Sport BHs gibt's auch bei H&M.

...zur Antwort

Sag deinen Eltern ganz deutlich, das du dich belästigt fühlst wenn diese Jungs so etwas tun. Sag ihnen auch ganz deutlich das du das nicht willst. Du darfst auch schreien. Sollte es absolut nicht besser werden, sprich mit einer Lehrerin darüber. Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und als sie mit der Lehrerin gesprochen hat, und diese auch mit den Jungs sprach, ist es besser geworden und sie tun das nicht mehr.

Ich hoffe, dass das hilf und diese Belästigungen bald aufhören. :)

...zur Antwort

Danke für eure Antworten. L erinnert mich irgendwie immer etwas an Sherlock. Auch wenn ich Sherlock und L beide gern mag, sind es oft doch die bösen und die Bad boys die ich faszinierend finde. Ist zwar nicht immer vorteilhaft, aber Personen wie Light, Draco, Loki und der Joker stehen, wenn auch nur ganz knapp, über L, Sherlock und Iron Man.

Danke für alle Antworten!

...zur Antwort

So etwas musst du dir natürlich nicht gefallen lassen. Wenn du das nicht willst dann muss sie natürlich damit aufhören. Du könntest auch mit deiner Schwester darüber reden oder mit einer sehr vertrauten Person. Sag diesen Personen auch, dass deine Eltern dieses Problem nicht ernst nehmen. Wenn es sich trotz allem nicht bessert ruf bei einer Nummer wie 147 Rat auf Draht an. Dort gibt es sicher Leute die sich mit diesem Problem noch besser auskennen und dir gute Ratschläge geben können.

Hoffentlich wird deine Situation bald besser.

LG: LamacornIsLove

...zur Antwort

Haare würde ich nach dem waschen flechten und dann normal trocknen lassen. danach aufmachen und hinten hochstecken. wie genau weiß ich nicht. da kannst du dich sicher beim Friseur beraten lassen. das t Shirt sieht sehr locker aus. vermutlich tanktop und was weiteres darüber. sowas ist sehr praktisch und super bequem. ihren stil würde ich als lässig locker beschreiben und auch sehr schlicht. kein make up und kein aufdruck.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

...zur Antwort