Ab wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

16 Antworten

Ich hab mit 12 angefangen mich zu schminken. Hab mich einfach bereit dazu gefühlt. Das war so mitte der 7.. Bin jetzt in der 8. und schminke mih fast seit einem Jahr. (bin jetzt 13 werde erst 14)

Wenn du nicht den Drang hast dich zu schminken dann tu es auch nicht. Mach es erst dann, wenn du dich bereit fühlst. Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich in der Klasse. Ich hab ne Freundin (14/15) die schminkt sich überhaupt nicht eine andere Freundin (14/15) von mir schminkte sich gerne stärker und das steht ihr auch total. Ich (13/14) schminke mich immer nach lust und laune. mal mehr mal weniger. meistens hab ich in der Früh eher weniger zeit, da ich oft länger schlafe und den wecker ignoriere, und deswegen fällt schminken so wie aufwändige Frisuren machen oft weg oder wird eher minimal ausgeführt.

Dir hat niemand zu sagen wie und ob du dich schminken sollst. Sei so wie du dich Wohlfühlst. auch wenn es unangenehm ist wenn andere über einen reden, das hat die garnicht zu interresieren.

Ich habe Ende 7./Anfang 8. Klasse angefangen, mich zu schminken. Zu diesem Zeitpunkt haben sich auch schon ein paar andere geschminkt, aber die meisten nicht.

Solange du dich nicht schminken möchtest, würde ich das auch nicht tun. Du musst dich ja dabei nicht an den anderen orientieren. Wenn du dich schminke möchtest, dann schminke dich. Solange du es nicht willst, würde ich es lassen. Wenn man sich ohne Schminke wohl fühlst, braucht man das auch nicht.

LG

ich glaub mit 12. (bin 16)

wenn du mal was ausprobieren willst, experimentiere zuhause mit Sachen deiner mama, schwester etc.

Versuch leichte Sachen wie Mascara und nicht gleich knalligen Lippenstift.

Außerdem empfehle ich dir kein make-up puder usw. davon kriegst du schnell viele Pickel ^^

Was möchtest Du wissen?