Jugendweihe schminken (Mädchen/13)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rede mit ihr doch einfach ganz in Ruhe, ich denke schon, dass sie es verstehen wird.Sie kann dich ja nicht dazu zwingen es ist ja deine Entscheidung :) Auf meiner Jugendweihe waren auch viele ungeschminkt und keiner fand es schlimm.Das Wichtigste war uns alles, dass wir Spaß hatten und den hatte wir auch bei der Veranstaltung.

Du könntest auch einfach nur Wimperntusche und etwas Lipgloss auftragen, dass sieht man dann kaum. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr am besten, das es zwar ein ganz besonderer Tag für dich sein wird und du dich aber nicht extra für diesen Tag irgendwie verändern oder umstellen willst ;) Nur weil du an diesem Tag in den "Kreis der Erwachsenen" aufgenommen wird xD heißt das ja nicht das du zu einer anderen Person wirst oder dich irgendwie verstellen musst.. DU musst dich wohlfühlen und das ist die hauptsache ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 und auch sonst ist es jedem Mädel selbst überlassen sich zu schminken. Ob man sich ungeschminkt oder mit Schminke schöner findet ist eine persönliche Entscheidung und sollte nicht durch andere bestimmt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest dich ja ganz dezent schminken, d.h. eher deine vorzüge noch betonen: ein bischen rouge, wimperntusche und einen farblosen lippgloss - das wäre doch schon ausreichend. von anmalen ist ja wohl kaum die rede und mit 13 sollte man sich wirklich nicht °°°schminken°°° wie ein farbeimer, dezent ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?