Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich mich schminken darf?

7 Antworten

Vielleicht mit der Begründung deines Alters. Sag, du bist alt genug, um so etwas selbst zu entscheiden und fühlst dich wohler, wenn du Mascara benutzen darfst. 

Sag auch, dass die meisten ihre Eltern bei dem Thema gar nicht fragen, sondern einfach machen was sie wollen, du sie aber lieb darum bittest, es zu dürfen.

Ich lese diese Fragen hier öfter und finde sie ehrlich gesagt merkwürdig. Was haben deine Eltern mit deinem Körper zu tun - das ist doch deine eigene Entscheidung!

Ich lese Fragen, "meine Mutter verbietet mir Tampons zu benutzen", "meine Mutter verbietet mir mich zu rasieren" und jetzt "meine Mutter verbietet mir Mascara"

Du bist auf dem Weg vom Kind eine Frau zu werden und sich zu schminken ist völlig normal. Deine Mutter geht ja auch nicht mit dir aufs Klo oder unter die Dusche, sondern du bist allein verantwortlich für deinen Körper.

Also mach, was immer du machen möchtest. Meist können die Eltern nicht akzeptieren, daß aus ihren kleinen Mädchen junge Damen werden und das unwiderruflich.

Ich persönlich finde Mascara nicht übertrieben in dem Alter.

Du hast zwar recht, aber so leicht wird es für sie wahrscheinlich nicht werden. Viele Eltern sind stur, was Schminke angeht und lassen sich da auch nichts sagen. Und auch, wenn es ihr Körper ist, dürften ihre Eltern ihr z.Bsp. Auch einen Irokesenschnitt verbieten. Ist vielleicht ein übertriebenes Beispiel,aber es ist halt so. Ich gebe dir zwar recht, mit fast 14 Jahren Wimperntusche zu benutzen ist echt nicht viel. Ich habe in dem Alter schon Concealer und Rouge und so benutzt. Jedoch ist es, denke ich mal, für sie leider nicht so leicht wie gesagt.

0

also ich bin jetzt frisch 15 und vor 2 Monaten durfte ich mich auch nicht schminken ich habe es anfangs heimlich gemacht und mich absichtlich von meiner mum erwischen lassen (mein Vater hat es nicht mal bemerkt)und sie hat mich immer angemeckert aber irgendwann hat sie gemerkt es bringt nichts sie hat es Akzeptiert solange ich nicht aussehe wie ein clown ich denke deine Eltern werden auch checken das es mit Erlaubnis besser ist als es hinter deren rücken zutun ( meine Eltern sind sehr streng aus religiösen gründen)

hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?