Wie soll ich (13) meine Mutter fragen, ob ich mich schminken darf?

16 Antworten

Bei mir war das vor kurzem auch so... ich habe schon öfter das Thema angedeutet bei meiner Mutter indem ich einfach sachen gesagt ahb wie zum beispiel: Boa Mama... meine beste freundin schminkt sich soo übertrieben...

Und sowas halt... ich denke mal, dass sie nach einer Zeit gemekrt hat, dass mich dieses Thema interessiert und, dass ich schon reif genug bin (ich denk, dass sie auch beruhigt war, dass ich nicht auf dieses zugekleisterte stehe sondern eher auf das natürlichr) und dann hab ich mal wieder so eine Andeutung gemacht und sie hat mich gefragt: wie siehts bei dir eigentlicb so mit dem schminken aus? Willst du das mal einbisschen ausprobieren oder willst du das noch nicht....

Und dann haben wir darüber geredet wie ich mich schminken würde usw.. wenn es mal dazu kommen sollte dass du mit deiner Mama darpber sprichst, dann sag auf jeden fall dass du eher auf das natürliche stehst und sag ihr mit was du dich gerne schmijken möchtest...

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und ich hoffe, dass ich helfen konnte! ;)

ich wollte damals unbedingt mal Mascara ausprobieren, einfachen gucken, ob man halt mit klar kommt oder nicht. 

Ich hab dann einfach zu meiner Mum gesagt: "Ich will das jetzt auch mal ausprobieren." Sie ganz locker: "Okay, probier's aus." 

& dann hab ich mich irgendwann immer bisschen mehr, aber trotzdem dezent, geschminkt & fertig war. 

Aber da meibe Mum für eine Kosmetikfirma arbeitet & wir dadurch viel Kosmetik zuhause hatten/haben, wäre ein verbot auch sinnlos gewesen. 

Rede mit deiner Mama und findet eine Lösung, die für euch beide passt.

Zum Beispiel, dass du dich nur am Wochenende dezent schminken darfst, aber nicht wenn du zur Schule musst. 

Viel Glück :-)

Mit Bindehautentzündung schminken?

Hi^^ Also ich hab eine Bindehautentzündung und wollte einfach mal fragen, ob man sich trotzdem schminken darf? Mit Mascara nicht, ist ja logisch. Aber mit Abdeckstift & Lipgloss? (:

'MarjorySawYaoi

...zur Frage

Wie kann ich mich dezent älter schminken?

das auf dem bild bin ich ohne schminke :D grausam^^ ich würde ich zu ner party gerne schminken, sodass ich älter wirke aber ohne 10 tonnen schminke zu benutzen... am besten nur mit kajal wimperntusche lidschatten und sowas.. also keinen lippenstift oda so :D habt ihr ein paar tipps für mich??

...zur Frage

Wie doll darf man sich als Junge schminken mit Lipenstüft u. Lidschaden .Eyliner, usw.

Hey ich bin 20 ein junge und schminke mich gerne aber ich weiss nur nicht wie doll ich mich schminken darf ( Lippnstüft; lidschaden, Rouge, Eye Liner, Mascara, Kajal, Lipgloss) soll ich mich lieber Kreftige schminken oder lieber nur dezent und Helle schminken ihr Mädchen habt doch da immer gute vorschlege mit Farben und Live Style ich würde mich freuhen über eure Meinung lg

...zur Frage

Braune Augen golden schminken?

Hii :) Ich wüsste ganz gerne wie ich meine Augen (Bild) golden/ bernsteinfarben schminken kann. Am besten ohne 4794598 Tonnen Lidschatten. Hat wer tipps? :)

...zur Frage

Mit wie viel Jahren anfangen zu schminken?

Hallo! Mit wie viel Jahren fängt man eigentlich an, sich zu schminken (Mascara, Kajal, Lipgloss...)?? Danke, Cindi :)

...zur Frage

Wie Mutter sagen, dass man sich schminken will - wenn sie sich nicht schminkt

hi, ich bin 13, komme bald ins 4. gym und ein paar in meiner klasse schminken sich schon. das würde ich auch sehr gerne tun, weil ich einfach finde, dass es besser aussieht. wenn, dann eh nur wimperntusche und kajal und sehr dezent. das problem ist nur, dass sie sich selbst nicht schminkt, nur selten cremefarbenen lidschatten und lippenstift. sie ist immer sehr verständnisvoll und nett und lässt mir auch freiraum, aber wir sprechen eigentlich nie über solche themen. richtig heimlich kann ich mich auch nicht schminken, da wir eine kleine wohnung haben und ich mir ein zimmer mit meinem kleinen bruder teile und nirgendwo "alleine" bin.

also, was meint ihr, wie soll ich es ihr sagen oder mit ihr darüber reden? :)

danke im voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?