Ich (14 bald 15) darf mich nicht schminken!

16 Antworten

Frag sie doch einfach erst mal was für sie okay wäre?! Dann zeigst du ihr wie du dich gerne schminken möchtest und dann könnt ihr einen Kompromiss finden. Wenn sie es zu übertrieben findet, musst du dich damit abfinden. Meistens haben Mütter recht und es ist wirklich übertrieben. Viel Glück. (:

Ich würde erstmal deine Mutter danach fragen warum sie dass nicht will. Du selbst könntest einfach argumentieren das es normal ist sich in diesem Alter zu schminken. Allerdings würde ich ihr auch (damit sie einverstanden ist) versprechen dass du es nicht übertreibst, denn 14 jährige Mädchen die sich so viel schminken werden das erst später bereuen und sehen mit 20 dann aus wie 30 ;)

Naja es ist dein Körper und daher finde ich es ist deine Sache, ob du dich schminken willst. Alt genug bist du auch, deine Mutter sollte sich da nicht einmischen...

Ich würde sie am Anfang versuchen zu überreden, dass du Wimpertusche benutzen darfst z.B. dass alle Mädchen aus deiner Klasse sich schminken, dass du dir deine Schminke selber kaufst, dass du dich auch jeden Abend abschminkst und so weiter

Sag ihr, dass sich die anderen aus der Klasse auch schon schminken und du musst ihr auch versprechen, dass du dich nicht so auffällig schminkst. Ich bin selber 15 und ich nimm nur ein wenig Wimperntusche und Puder für die Pickel her. Mit 14 Jahren find ichs nämlich noch zu jung sich so wie in ner Geisterbahn zu schminken.

Was möchtest Du wissen?