Ich weiß nicht wie man sich richtig schminkt?

8 Antworten

Schmale Lippen wirken mit einem helleren Lippenstift etwas breiter. Mit einem dunklen Lippenstift wirken sie eher noch schmaler. Der Lippenstift muss aber immer auch zu Deinem Farbtyp passen.

Gut ist, wenn Du weißt, ob Du ein farblicher Frühling-, Sommer-, Herbst- oder Wintertyp bist. Dann hast Du schon mal gute Anhaltspunkte dafür, was Dir steht. Da wären wir auch bei der Farbzusammenstellung Deiner Klamotten. Die ist nicht unwichtig, wenn es um Schminke geht. Schließlich sollte alles eine Einheit bilden.

Lidschatten darf nicht affig aussehen. Es kann aber sein, dass Du zu kritisch mit Dir selbst bist.

Im Prinzip kannst Du alles auftragen, solange Dein Gesicht nicht überladen aussieht. Besonders wenn Du eine sehr helle Haut hast, musst Du sehr vorsichtig mit Schminke umgehen. Dunklere Typen dürfen sich da etwas mehr leisten, aber auch dunkle Typen dürfen nicht in den Farbeimer gefallen aussehen.

Der Anlass ist auch wichtig zu berücksichtigen. Bei einer Abendveranstaltung mit gedämpftem Licht kannst Du etwas mehr auftragen als tagsüber in der Schule.

Du musst also sehr behutsam mit Farbe umgehen. Ein dick aufgetragener Lidstrich oder Lidschatten sieht selten gut aus. Vor allem muss die Farbe des Lidschattens zu Deinem Typ passen. Es gilt der Spruch: Weniger ist mehr.

Der Lidschatten sollte eher wie hingehaucht aussehen. Vielleicht war das Dein "Fehler", als Du den Lidschatten als "affig" empfunden hast. Du kannst auch zwei Farben geschickt einsetzen. Der Lidschatten sollte sich farblich nach oben außen ausschleichen, nicht abrupt enden.

Lidschatten kann ich auch nicht aber morgen reicht Kayal und Wimperntusche auch meine Lippen hab ich immer nur mit Labelo etwas erötet so sah man das ich geschminkt war es wirkte aber trozdem natürlich.

Manchmal musst du dich einfach erstmal an den neuen Look gewöhnen, das ist anfangs normal^^ Fang am besten mit erd oder matt Tönen beim Lidschatten an, zieh den wing beim Lidstrich nicht zu lang und zu hoch und und schau mal im Internet welche Farben besonders gut zu deiner Augenfarbe passen etc.

Es braucht halt alles etwas Übung aber nach einer Zeit findest du deinen Style und es macht Spaß also nur Mut!

Viel Erfolg und wenn du Fragen hast kannst du mich gern anschreiben^^

Ist ein Douglas bei dir in der Nähe? Dann geh dort hin, die helfen dir und zeigen dir, wie du dich richtig schminkst.

Meine Frage an Dich: Magst Du Dein Gesicht, so wie es ist? Ich schminke mich nicht und als ich las, dass Deine Lippen zu schmal sind und so weiter: Ich mag meine Lippenfarbe zum Beispiel, so dass ich die Lippen gar nicht schminken muss. Ich finde Lippenstift an sich auch grässlich - das muss ich zugeben. Und bei den Augen kann ich nur raten: Probier mal alles mögliche aus. Hast Du eine Freundin oder mehrere, die Dir erlauben, ihre Schminksachen mal auszuprobieren? Finde für Dich heraus, was Du an Dir überhaupt magst. Keine Frau MUSS sich schminken! Ich finde den natürlichen Style sowieso viel besser! Frage Dich, ob Du Dich schminken musst.