Wieso steht mir keine Schminke :((?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klingt jetzt möglicherweise blöd, aber vielleicht liegt es an der Foundation? Wenn ich neue Produkte ausprobiere, fühle ich mich manchmal genauso. Ich würde mir zunächst überlegen, wie viel du 'verdecken' möchtest. Wenn du nicht der Typ für volles Makeup bist, reicht dir möglicherweise eine BB-Cream und ein wenig Mascara. Und danach ab zu Freundinnen/YouTube (mit Vorsicht) und schauen was für dich taugt und was für dich gut aussieht und in was dich die anderen bekräftigen.

Außerdem lege ich keinen Wert auf 'full coverage' Foundations, weil das bei mir meistens auch nach Hinten losgeht und eher nach 3cm Makeup als nach 'makelloser Haut' aussieht. Genauso funktioniert Contour nie bei mir. Ein wenig Bronzer lässt die Haut schön aussehen und macht eine schönere Form.
Ich würde einfach mal sehen, ob es daran liegt und versuchen mit Blush/Bronzer zu arbeiten.

Außerdem viel Übung und Experimente. Einfach mal nicht nachdenken und ausprobieren, was es so gibt. Makeup sollte ja schließlich Spaß machen und nicht frustrierend werden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch vielleicht mal so Nude-Töne bei Lippenstift, oder du benutzt einfach erst mal nur Mascara und vielleicht ein wenig Concealer (falls du Pickel hast, achte da aber auf eine passende Farbe sonst entsteht dieser „Masken-Effekt“ und dann sieht es doof aus), ansonsten kann Mascara und ein Nude-farbener Lippenstift o. So ein Labello mit Farbe erst mal gar nicht falsch aussehen! Kann gut sein dass du auch dein Make-Up in der falschen Farbe hast, und es deswegen unnatürlich aussieht. Verzichte vielleicht erst mal auf Lidschatten und so was, das wirkt ziemlich schnell „überschminkt“.

Viel Glück!

selina373
Fragesteller

Werde ich versuchen dankeschön 💓

Du brauchst einfach mehr Übung. Ausserdem ist es ungewohnt dich so zu sehen, das ist alles.

selina373
Fragesteller

Kann sein, dankeschön!

vielleicht benutzt du die falschen farben ? oder versuch es doch mal mit contour ...

am besten helle Lippenstifte benutzen

selina373
Fragesteller

Werde ich versuchen, dankeschön!

Vermutlich nimmst du Farben, die nicht zu deinem Typ passen.

Warme Farbtypen sehen mit kühlen Farben nicht gut aus, und umgekehrt genauso. Stell dir einfach mal eine sommersprossige Rothaarige mit rubinrotem Lippenstift vor, oder einen schwarzhaarigen Schneewittchentyp mit Nude-Tönen. Grässlich.