Freundin scheint süchtig danach zu sein, hier zu antworten. Was tun?

9 Antworten

Hallo!

Das war bei mir einige Zeit auch so, aber es lässt immer mehr nach, je länger man das macht!

Einfach mal abwarten! ;)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

Wie inflationär und vorschnell das wort "Sucht" benutzt wird, ist auch ziemlich bedenklich.

Und diese seite hier ist eben auch ein guter Zeitvertreib.. Manchmal lustig, manchmal zum Haare raufen.. Oft interessant.

Und ich glaube eigentlich eher weniger, dass das levelsystem hier großartig suchtpotential hätte.. Man gewinnt da ja nicht wirklich was bei xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht dich nichts an, wie deine Freundin ihre Freizeit verbringt. Außerdem gibt es Schlimmeres, als hier Hilfesuchende mit Ratschlägen zu unterstützen!

Lisa501
Fragesteller

Sie kann?in ihrer Freizeit natürlich tun und lassen was sie will, aber wenn ich bei ihr bin und sie trotzdem die ganze Zeit am Handy hängt um Antworten zu geben, nervt und besorgt mich das schon. Wir reden zwar miteinander aber sie schaut mich nicht mal an dabei sondern guckt nur aufs Handy und tippt rum.

Mignon5  19.07.2020, 16:31
@Lisa501

Das ist unhöflich. Du solltest sie darauf hinweisen.

Also wenn ihre Antworten tatsächlich hilfreich sind, dann macht sie es doch richtig. Warum sollte man es ihr dann nicht lassen? Das wird sich schon wieder beruhigen!

Evtl hat sie auch einfach nur Spaß dran schon mal daran gedacht?