Hund trinkt gerne Kaffee und ist süchtig, ist das bedenklich?

8 Antworten

Dem Opa würde ich eher literweise grünen Tee geben, nachweislich hat das im grünen Tee enthaltene EGCG (Epigallocatechingallat) eine positive Wirkung bei Alzheimererkrankungen und dann versteht der Opa vielleicht auch bald wieder, das Kaffee giftig ist für Hunde!

Nehmt Opa den Hund ab, wenn er es nicht lassen kann. Das ist giftig für den Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kaffee ist giftig. Dieser Hund ist wahrscheinlich auch nicht süchtig sondern einfach nur am betteln, da er weiß dass er immer was bekommt. Hört auf dem Hund dies zu geben, wenn ihr nich wollt dass er stirbt

Das ist wirklich sehr, sehr schlimm, und ich übertreibe nicht. Kaffee enthält, oh Überraschung, Koffein, die Wirkung bei Menschen: Blutdruckerhöhung, verengt die Blutgefäße. Bei einem Hund wirkt das genauso, nur viel viel viel stärker. Da reicht eine kleine Menge und schon wird der ganze Stoffwechselhaushalt durcheinander gebracht. Da gibt es dann eine Koffeinvergiftung, die durch viel Unruhe, Zittern, Krampfanfällen und Überhitzung sichtbar wird. Das geht bis zu Herzrythmusstörungen und zu was die führen muss ich nicht ausführen.
Normalerweise sollte man mit dem Hund sofort zum Tierarzt, wenn es auch nur einmal passiert, dass er von einer Kaffeetasse nascht. Eike solche Regelmäßigkeit wie du sie beschreibst, ist da nicht nur bedenklich, sondern schlicht lebensbedrohlich. Das sollte so schnell wie möglich irgendwie unterbunden werden. Ansonsten sehe ich da ganz viel schwarz.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.

Das ist mehr als nur bedenklich, Kaffee ist giftig für Hunde, wenn er also nicht draufgehen soll würde ich da sofort was gegen machen