Warum trinkt mein Therapeut ständig eine Tasse Kaffee, wenn ich zu ihm zu Besuch komme?

6 Antworten

Vielleicht kommst du in seiner Kaffeezeit. Außerdem trinken viele Leute oft Kaffee, auch während der Arbeit. Wenn er was trinkt während er mit dir im Raum ist, heißt das bestimmt, er fühlt sich wohl. Außerdem soll er auf helfen, die Konzentration aufrecht zu erhalten, dann kann er sich auf das Gespräch mit dir konzentriern. Außerdem ist es hilfreich für manche Leute, bei einem Gespräch solche kleinen Dinge zu erledigen

Lass ihn doch Kaffee trinken, ist doch nicht schlimm?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Kaffee ist eine Droge, Luxusgut und Genußmittel.

Es ist eventuell seine kleine Droge, kleine Hilfe, kleine Freude oder sein Ritual, die er bewusst nutzt, um munter zu bleiben oder den Tag oder die Arbeit zu überstehen.

eventuell findet er dich zum Gähnen.