Wie viel Kaffee trinkt ihr am Tag, seid ihr süchtig?

22 Antworten

3 - 5 Tassen. Bevor ich nicht mindestens 2 hab, verwandle ich mich in einen Berserker. Habe mal versucht, ohne Kaffee in den Tag zu starten. Der Gerichtstermin steht noch aus. ☠

Jetzt hat man mir meine Wasserquelle für den Kaffee geklaut! Alle Atomreaktoren sind abgeschaltet.

Ich trinke ein paar Tassen Espresso am Tag und fange gleich in der Früh damit an. Manchmal (etwa einmal im Jahr) habe ich Phasen von 2-6 Wochen in denen ich mir beweise, dass ich nicht süchtig bin. 🙃🙂☕☕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Jeden Morgen 1 pur

Selten 2

Ohne fehlt mir was. Könnte es zur Not mit Schwarz-/ oder Grüntee substituieren

Eine Tasse, hin und wieder zwei. Ich trinke zwar täglich, würde mich aber nicht als abhängig bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich kann nur 1 Tasse pro Tag trinken. Mehr vertrag ich nicht. Bin aber süchtig.