Süchtig nach Nutella?

9 Antworten

Das was in Nutella vor allem süchtig macht ist der Kakaou. Vielleicht auch in Verbindung mit Zucker. Im Kakaou ist ein Stoff der ähnlich dem Koffein ist. in Verbindung mit Zucker und diesem Fett darin kann es schon dick machen wenn man viel davon ist. 

Ich esse auch oft Nutella, bzw. andere Marke aber auch nicht täglich. Aber ich esse das dann auch nur als Nachtisch, nachdem ich den ganzen Tag aktiv war und vorher auch genügend Gemüse gegessen habe. Es kommt aufs richtige Maß an, dann kannst du weiterhin Nutella essen.


wie süchtig Du davon wirst, wird Dir Deine Hose, wenn sie nicht mehr passt, sagen oder Deine Personenwaage.

habe in einer woche 8 kilo zugenommen.. ohje..

0
@ungaldai

dann solltest Du Dich ab sofort etwas zügeln mit dem Nutella essen. Das Glas mit einem Löffel leeren, ist ganz schlecht. Mach Dir morgens 1-2 Brote/Brötchen, dass muss für den Tag reichen. Iss zwischendurch Obst wenn Du Hunger auf Süßes bekommst.

0

okei, danke..des wird schwer.

0

Naja, "süchtig" im eigentlichem Sinne sicher nicht. Zumindest nicht nach Nutella selbst, eher nach dem hohen Zuckerkonsum. Dann musst du aber schon wirklich ne Menge davon gefuttert haben, inkl anderen Süssigkeiten und würdest es sicher merken, wenn du fetter und fetter wirst.

Zum Glück ist Nutella ein geprüftes Lebensmittel. Und weitaus weniger gefährlich als Kippen bei überhöhten Konsum.

Gesundheitlich wird wohl am ehesten Herz und Kreislauf gefährdet, und das wie gesagt eher wegen dem überhöhten Zuckerkonsum.

Zucker ist eine Droge, in Nutella ist viel Zucker, also ist Nutella auch eine Droge-

naja, so einfach ist das auch nicht bzw. eigentlich falsch. Zucker sind Kohlenhhydrate, Kohlenhydrate ist eine grundlegende Substanz die  der Körper braucht um >ganz normal< Leistung bringen zu können. Man könnte auch sagen, ohne Kohlenhydrate würdest du sterben. So gesehen sind Kohlenhydrate in welcher Form auch immer (Nudeln, Brot, etc.) und auch Zucker essential und lebenswichtig,  also nix von wegen Drogenmärchen, so ein Unsinn.

Das was in Nutella vor allem süchtig macht ist der Kakaou. Vielleicht auch in Verbindung mit Zucker. Aber z.B. nimm eine ganz normale Marmelade, die ist voll mit Zucker und würdest du dir diese so reinhauen, nein

0

man kann nach allem süchtig werden

ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?