Nutella geöffnet

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt ganz auf die Lagerung an. Jetzt im Sommer in den Kühlschrank (dann läuft die Pampe auch nicht wie Wasser). Wenn die schlecht ist, sieht und riecht man das.

Bis das Zeug schimmelt, ich weiss aber nicht wie lange es dauert bis es schimmelt, da bei mir ein Glas bis dahin leer ist und nichts mehr schimmeln kann^^

bei uns hält das nicht so lange... nach ner woche müssen wir das glas wegschmeißen - weil alles wegegessen wurde! :) aber wenn du's bei zimertemperatur hältst, hält das bestimmt lang.

sehr lange - ich habe noch nie schimmeliges Nutella gesehen und sowas kommt bei mir nicht einmal in den Kühlschrank. Nun gut - 1 Jahr lang brauche ich nicht, um es zu verbrauchen;-)))

naja is ja in dem fall auch kein original nutella, nur irgend so ne billige haselnuss creme xD

0

schon klar, ich gibs auch nur in ein normales fach. kühl und trocken halt ;)

0
@huzo100

Ich kaufe auch kein NUTELLA - sondern stehe eher auf Belmandel oder sowas;-))) Das braun-weiss-gestreifte ist auch lecker;-)))

0
@Panikgirl

hab ich noch nie probiert^^ wie schmecken diese weissen streifen denn? xD

0
@huzo100

nach Milch;-) probiere sie mal aus - oder die mit Crunch - hervorragend...........grins* Also in puncto Schokocreme bin ich Spezialistin - grins*

nunja - kann auch sein, dass ich deshalb noch nie mir darüber Gedanken machen musste, wie lange die sich hält.........ggg*

0
@huzo100

Also in puncto Schokocreme bin ich Spezialistin

Dann würdest Du Nutella kaufen :-))

0

durch den hohen zucker gehalt ist das nutella quasi "konserviert" (zucker = salz) und kann schwer schlecht werden.

also bis zum haltbarkeitsdatum kannst du es ruhig benutzen.

und wenn sich flüssigkeit oben absetzt heißt das nicht, dass es schlecht ist, das liegt nur an der lagerung.

4 Wochen, wenn man nur mit einem sauberen Messer reingeht - keine Butter reinschmiert oder so.

Wenn noch der D-Mark-Preis draufsteht: bald verbrauchen!

keine angst ich bin in österreich, kann mir also ned passiern :D

0
@huzo100

Naja, Schilling-Preiszetterl wäre mir auch nicht Wurscht, außer bei Kochsalz ... ;-)

0

Neeeeeeee, stimmt alles nicht, dass stimmt:

"Nach öffnen rasch verbrauchen!! " Steht auf meiner!!!

solange bis sie verschimmelt:D

Was möchtest Du wissen?