Nutella abgelaufen?

7 Antworten

Das, was sich oben abgesetzt hat ist Nussöl. Das kommt daher, dass das Glas bei Zimmertemperatur gelagert worden ist. Das kannst Du unterrühren und mitessen, weil das ein wertvoller Bestandteil ist.

Nutella ist ohne Kühlung haltbar und wenn es noch nicht geöffnet wurde, mindestens 6 Monate nach dem Ende des MHD noch genießbar.

Wenn Du das Glas jetzt erst geöffnet hast, bist Du auf jeden Fall im grünen Bereich und kannst es auch noch eine Zeit lang aufheben, bis es leer ist.

Ich denke, wenn Du das angebrochene Glas bis Juli oder August verbraucht hast, kann nichts passieren.

Nutella ist ein minderwertiges Industrieprodukt und besteht zum Großteil aus billigem Fett; dieses kann sich vom Produkt abgesetzt haben.

Wenn es original verschlossen war, ist es haltbar.

Wenn nicht in Ordnung, schmeckt es ranzig.

Woher ich das weiß:Recherche

Nutella besteht zum Großteil aus billigem Fett und Zucker und jetzt hat sich einfach etwas von dem Fett oben abgesetzt. Das Zeug ist daher nicht verdorben.

DaWurzelsepp  01.05.2023, 03:26

Nur zu viel verdirbt dich 😂

Das ist das Öl von der Nutella, einfach umrühren und genießen.