Freundin sagt sie will eine zukunft aber kann sich noch nicht wirklich eine vorstellen weil wir erst vor kurzem zusammen gekommen sind?

5 Antworten

Also eine gemeinsame Zukunft ist ein langer Weg und gerade wenn ihr erst seit kurzem zusammen seid, solltet ihr damit vorsichtig sein. Die Gefahr dabei: ihr plant alles zusammen und dann kommt was dazwischen und ihr trennt euch. Dann denkt ihr beide eure komplette Zukunft ist jetzt im Eimer, weil der andere nicht mehr da ist.

Gib ihr die nötige Zeit, das können durchaus Jahre sein. Und wenn es die Zukunft (Kinder, Haus etc) betrifft, sollte man sich schon sicher sein, dass es der richtige ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung durchs Leben

Ja, das bedeutet, dass sie nur jemanden will, der zuverlässig ist, Verantwortung kennt usw.

Ob du das bist, weiss sie noch nicht, da ihr euch noch nicht lange genug kennt.

Sie hat dir damit gesagt, dass sie kein Abenteuer gesucht hat.

Freundin sagt sie will eine zukunft

Das wäre ihr zu wünschen. Ihre Zukunft fängt schon morgen an.

Ob es eine "gemeinsame" Zukunft mit Dir wird, das hängt auch mit an ihr. Will sie eine Zukunft mit Dir dann kann sie einiges tun, damit auch Du Dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kannst.

Natürlich. Denn woher soll man nach wenigen Monaten oder so schon wissen, ob es wirklich passt? Laut Studien dauert es ca 3 - 4 Jahre, bis wir unseren Partner / die Partnerin richtig kennen. Vorher kann man schwerlich sagen, ob eine Ehe tatsächlich funktionieren könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hey, Zukunft ist ein großes Wort. Bei manchen dauert es länger um sich sowas vorstellen zu können. Nimm es nicht persönlich