Freundin respektlos?

6 Antworten

Wenn du Sachen für sie aus freier Hand machst, dann verpflichtest du dich selbst dazu. Zumal der ganze Text sehr egoistisch klingt und du dich hierbei total gut redest und sie hingegen total schlecht darstellst.

Was spricht dagegen das sie Spaß mit ihren Freunden hat? Anscheinend hatte sie Spaß und das ist total legitim. Respektlos ist daran gar nichts. Wenn du unbedingt Kontrolle suchst und brauchst, dann such das woanders, aber nicht an Menschen und erst recht nicht an deiner Freundin??

Und wenn du so über sie sprichst, dass sie nicht einfach ist, und sie nur eigentlich liebst, ist das ein weitaus größeres Problem, als das sie einfach Spaß mit ihren Freunden hat.

Ich kann deine Sorge sofern verstehen, dass du dir sorgen machst, aber respektlos ist es dennoch nicht.

Deine Freundin war abends aus und hat mit ihren Freunden gefeiert. Daran ist nichts verwerflich oder respektlos. Wenn du ihr Sachen vorschreiben oder verbieten möchtest, hast du eher ein Problem an dem du arbeiten solltest.

Puh.

Auch, dass sie solange unterwegs ist, kommt niemals vor. Sie ist eine Person, die geht um spätestens 22 Uhr immer schlafen.

Sie hatte eine Nacht, zu Halloween mit Freunden Spaß. Und? Muss sie immer Punkt 22:00 Uhr im Bett liegen?

Ich habe ihr geschrieben in der Nacht, dass ich mir Sorgen mache und dass sie bitte nach Hause gehen soll

Du bestimmst also, wann sie nach Hause gehen soll, wenn sie eigentlich mit Freunden unterwegs ist? Ist ja nett, dass du dir Sorgen machst, aber ist es so schlimm, dass sie mal ohne dich unterwegs ist?

Und wieso genau betonst du hier ständig, wie toll du die Tage warst? Ich finde für jemanden da zu sein, ist in einer Beziehung selbstverständlich und nichts, was man mit "Aber ich hab...!" in den Himmel heben muss. Das eine hat mit dem anderen ja auch überhaupt nichts zu tun. Sie hatte eine Nacht zu Halloween Spaß, was ist daran respektlos? Dass sie nicht gekommen ist, als du es verlangt hast oder, dass sie einfach doch länger geblieben ist als sie vorher geplant hatte?

Ich finds eher schwierig, dass du es ihr verbieten willst und hier solche Texte verfasst.

Zu sagen "sie ist keine einfache Person" sagt ehrlich gesagt auch schon alles über eure Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ich sage es mal wie folgt. Wenn man bereits ellenlange Frusttexte über seine Freundin verfassen muss, um sich Luft zu verschaffen, liegt so viel im Argen, dass man besser Schluss machen sollte.

Bitte arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Sie hat rein gar nichts falsch gemacht und du bist nicht in der Position, sie emotional zu erpressen und ihr was zu verbieten.