Freundin meines Bruders kommt zu Besuch. Wie verhält man sich am besten?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder sollte sich schämen und seine Freundin ebenso. Du BIST ganz normal und er sollte hinter dir stehen. Mein Bruder hat ebenfalls Asperger und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn weil er ein toller junger Mann ist und sein Leben voll im Griff hat.

Seine Freundin hat eine sehr negative Meinung über Menschen mit Behinderungen

Aus welchem Grund bitte??

Die Einstellung seiner Freundin ist absolut widerlich. Hätte ich damal als Single jemanden kennenlernen und erfahren dass die Person so tickt wie die Freundin deines Bruders, hätte ich ihn zum Teufel gejagt.

Trotzdem will ich es versuchen, da er sie nicht verlieren will.

Wenn er sie deshalb verliert, sollte er froh sein dass sie weg ist. Dann ist es mit ihrer Liebe für ihn nicht weit her.

Merke dir eins: Du bist gut. Du bist genau richtig, so wie du bist und es gibt keinen Grund dich zu verstellen.

Was sagen denn eure Eltern zu dem was dein Bruder von dir verlangt? Wäre ich deine Mutter, würde die Freundin dank ihrer ekelhaften Einstellung nicht mal das Haus betreten. So jemanden würde ich nicht kennenlernen wollen.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Die Freundin WILL Dich und Deine Schwester kennenlernen. Willst Du auch oder musst Du wollen?

Dein Bruder soll Dir nicht vorschreiben was Du zu tun hast. Du bleibst wie Du bist.

Wissen Deine Eltern von dem Besuch?

Eisblume318
Fragesteller

Ich mache das eher für mein Bruder. Er hat scheinbar eine perfekte Familie beschrieben. Sie soll zu ihm gesagt haben, dass es ein absolutes Ausschlusskriterium für sie ist, wenn ihr Partner mit Menschen dritter Klasse Kontakt hat, oder mit ihnen verwandt ist. Sie hat so ein Klassensystem.

1. Klasse sind normalere

2. Klasse, ärmere und arbeitslose

Und 3. Klasse Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen oder Krankheiten, und Menschen die besonders intelligent sind.

Sie gibt sich nur mit Menschen erster Klasse ab. Deshalb ist es so wichtig für ihn, dass ich normal wirke. So hat er es mir jedenfalls erklärt. Unser Vater ist nicht da. Deswegen hat er den Tag gewählt. Da er Alkoholiker ist, würde das sonst nicht funktionieren

ManuViernheim  13.02.2021, 01:27
@Eisblume318

Wenn Du kannst, lasse nicht zu, dass die Freundin kommt. Sie schreibt Dir vor, wie Du zu sein hast.

Spreche auch mit Deinem Vater. Rufe ihn an.

Diese komische Freundin wird sowieso bald einen anderen neuen Freund haben, weil ihr irgendwann etwas an Deinem Bruder nicht passt. Und wenn er nur stolpert oder ein Fleck im Pullover hat.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Dein Bruder sollte zu Dir halten, wenn Du an Asperger leidest und Dir keine Vorschriften machen, Dich zu verstellen, um bei der Freundin zu punkten.

Wenn die Beziehung so anfängt, ist das keine gute Basis.

Du solltest authentisch bleiben, entweder man mag Dich, oder nicht.

Alles Gute für Dich.

Locker bleiben!

Es reicht doch das dein Bruder nervös ist da er Angst hat das seine Freundin von seiner Familie enttäuscht sein könnte.

Sei einfach du selbst ohne dich zu verstellen.

Respekt und Anstand sollten nicht extra einer Erwähnung bedürfen.

Bedenke auch das die Freunden eine ihr fremde Familie auf ihr fremdem Gebiet trifft!

Einfach nicht, sollte ihr ein Missgeschick passieren, alles auf die Goldwaage legen.

Und ganz wichtig: Nicht ausfragen!

Vertrauen ist eine zarte Pflanze die langsam wächst.

Halte dich etwas im Hintergrund und lass die sie das Tempo bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Luna0610 bestätigt

Ich könnte deinen Bruder grad echt schlagen..🤬 Was ist er denn das Bitteschön für eine „Banane“?! Traurig zu sehen, dass er nicht zu dir Stehen kann und unbedingt will, dass du dich angleichst.😢 Wie kann man nur so sein? Und das gegenüber seiner eigenen Schwester. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln..

ich soll bitte für den Zeitraum, mein Asperger und meine Frühreife runterschlucken und mich ganz normal verhalten.

wie opferhaft ist das denn? Du bist wie du bist und das ist gut so!!! Du brauchst dich für nichts und niemanden zu verstellen. Jemand der dich nicht so nehmen kann wie du bist ist es nicht wert.

eine ganz normale kleine Schwester

du bist doch auch völlig normal. Nur weil du das Asperger Syndrom hast bist du dich nichts abnormales! So etwas darfst du dir um Himmels Willen nicht einreden lassen. Du bist eine wunderbare Person mit vielen positiven und bereichernden Eigenschaften. 💙🌷 Und das ist auch gut so.

eine sehr negative Meinung über Menschen mit Behinderungen, und ich weiß nicht genau wie ich das machen soll.

sorry, aber mit solch einem oberflächlichen und intoleranten Menschen sollte niemand zusammen sein. Das verdient dein Bruder doch gar nicht. Er verdient so etwas mieses nicht. Und generell niemand. Die soll sich nochmal erziehen lassen. Ich glaube bei der ist so einiges schief gelaufen...🤬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021