Wie verhält man sich am besten, wenn eine gute Freundin schwer krank wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr bei stehen .. Aber nicht aus Mitleid sondern weil du sie magst und sie Dir wichtig ist ..
Und dem Thema tot nicht ausweichen! Probier heraus zu finden ob es Dinge gibt diese mal machen wollte oder Sachen die mal sehen wollte .. Das können ganz einfache Sachen sein .. Habe einfach Spaß mit ihr und halte diese Momente fest für dich und für Sie ...

So was ist immer schwer..wenn eine gute Freundin krank wird leidet man selbst mit ihr. Ich weiß zwar nicht was sie hat, aber sei bei ihr. Gib ihr das Gefühl nicht allein zu sein und dass sie jemanden hat auf den sie sich verlassen kann. Und bemitleide sie am besten nicht zu sehr, sondern behandele zwar mit Vorsicht aber sonst so wie immer, sonst fühlt sie sich vielleicht zu `anders´ Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und gute Besserung an deine Freundin.

LG

Du solltest Dich vor allem in dieser Situation nicht von ihr abwenden, sondern zu ihr stehen.

Steh ihr immer bei und versuch zu helfen wo es geht. Vorallem mental ist die Unterstützung sehr wichtig!