Hallo, immer wenn ich krank bin, verhält sich meine Katze komisch. Also kann sie das spüren, wenn ich krank bin oder warum verhält sie sich sonst so komisch?

7 Antworten

Klar, ich trau mich zu sagen dass mehr oder weniger fast alle Tiere, die dich Lieb haben, spüren wenn es dir schlecht geht, sich "komisch" verhalten oder sich einfach nur zu dem Herrchen kuscheln, vor allem Hunde.

Katzen sind da eher etwas rau.. ^^ Nach meinen Erfahrungen her, hab selbst eine MizeKatze und mir is aufgefallen, wenns mir mal schlecht geht zb. weine, er eher auf defensive geht als zu mir kommt, ansonsten ist er aber ein originaler Kuschelkater :D
Also mach dir keine Sorgen! Vielleicht mag deine Katze nur nicht dass es dir schlecht geht und ist deswegen sauer und verhält sich folgen dessen etwas komisch.

Ja, Katzen und auch Hunde spüren das sehr genau.

Okay danke

Das ist eine zweiseitige Reaktion, dh bei beiden, Mensch und Tier. Gerade Katzen, Hunde haben eine tiefe Verbindung, die man oftmals gar nicht so einfach beschreiben kann. Viele Katzenhalter koennen Dir bestaetigen, dass sich Katzen meistens dort anschmiegen, wo man Probleme hat und beginnen dann mit geschnurre. Diese Vibrationen sind extrem heilsam wie ebenfalls auch die Zungen, die mit antibiotischer Heilkraft versehen sind. Die Tiere merken auch wenn Du nach hause kommst und Du bist noch kilometer weit entfernt. Wer also hier so ohne weiteres "nein" sagt, hat absolut keine Ahnung.

Gute Besserung

noch eine Zusatzbemerkung zu "komisch". Das ist eher neurotisch, denn die Tiere merken ebenfalls wann sie Dir nicht helfen koennen und werden extrem nervoes, fast verstoert

Hallo, das kann deine Katze sehr wohl spüren, wenn Du krank bist. Dieser Instinkt zu merken, wenn ein Artgenosse oder ein anderes Tier krank ist, ist bei Tieren und Menschen vorhanden. Die Reaktionen darauf können ganz unterschiedlich ausfallen.

Lach. Sry, aber als ich deine Frage gelesen habe muss ich Lachen. Ist nicht Böse gemeint.

Nun ja, denke schon dass deine Katze merkt wenn Du mal Krank bist.

Von meine Freundin ihr Hund(ala ich mal Krank war) ist sie so lange an Meine Seite geblieben bis ich wieder Fit war, süß oder.