Mein Katze hat mich angeniest, kann ich krank werden?

13 Antworten

In der Regel wirst Du nicht krank. Katzen können übrigens auch chronischen Schnupfen haben. Beobachte sie mal. Vielleicht hast Du irgendein Parfüm, das sie zum Niesen reizt.

Sicher bekommst du jetzt spitze Ohren, ein getigertes Fell und einen langen Schwanz und wirst zum Katzenwehrwolf ;o) .

Wenn du eine gesunde Katze hast, wirst du von einem kleinen Nieser sicher nicht krank. Das ist eben kurz etwas unhygienisch ;o) , dann nimmst du einen Waschlappen und gut ist´s ;o) .

Mein Kater niest zur Zeit auch vermehrt, seit die Pollen wieder so stark fliegen. Er ist aber kerngesund. Auch bei Katzen können Pollen oder Staub zu Niesanfällen führen.

Wenn du allerdings in den Augen der Miez auch etwas entzündliches, oder gar einen Ausfluss (oder auch aus der Nase) beobachtest, dann solltest du doch zum Tierarzt gehen. Möglicher Weise hat sich dein Tiger dann mit Katzenschnupfen angesteckt, der unbehandelt (für die Katze) tödlich enden kann. Für den Menschen ist es ungefährlich.

Also, wenn es nur harmloses gelegentliches Niesen ist, dann ist sicher nichts Schlimmes, aber sobald andere Sypmthome dazukommen (wie gesagt Ausfluss aus Nase, Augen oder heiße Pfoten und Ohren, also Fieber), dann sofort zum Tierarzt.

Alles Gute, und geh nächstes Mal schneller in Deckung ;o) .

eklezeitalter  07.05.2012, 00:56

Guuut Polarbaer, Deine Antwort ist spitze. Obwohl es sich manchmal niedlich anhört, wenn die Katzen niesen, aber so ungefährlich ist es ja nicht. (wer möchte schon Katzenwehrwolf werden ????)

nein eigentlich nicht. Meine freundin wurde auch mal von ihrem Hund angeniest und es nichts passiert außer das es eklig war :) . Ach wochen danach nicht. Wegen der Niesanfälle solltest du vielleicht zum arzt gehen wenn es nicht besser wird bzw. sich verschlechtert. Vielleicht bekommt sie katzenschnupfen. So hat es bei unserem auch immer weider angefangen. :/ Aber wenn du bald irgendwie Symptome für eine Krankheit bekommst solltest du zum arzt.

ich hoffe ich konnte helfen :)

lg Fia711

ich glaub nicht , dass du jetzt krank wirst ... vllt. ist deine katze auf etwas an dir allergisch , z.B. parfum , waschmittel , deo , etc.

nö, wahrscheinlich hat sie nur staub oder so eingeatmet.. oder du benutzt ein deo/parfum, das sie nicht so gut ab kann.. wechsel das doch mal & guck dann ob sie immer noch niest, wenn sie bei dir ist.

BeRlisoni
Fragesteller

Ach, dann scheiden Katze keine Bakterien über die Nase aus?