Freund meiner Schwester kennenlernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ✨🙂!

Ach, kein Ding. Sei einfach Du selbst und versuche beschäftigt zu wirken. Also nicht, dass Du erwartungsvoll und nichtstuend im Zimmer sitzt 😂. Vorher wäre es coolio, wenn Du seinen Namen kennst.

Dann heb einfach mit einem Lächeln die Hand und sage freundlich Hallo xy. Du wirst sehen, ob er Dir die Hand gibt. Falls ja, dann nimm sie und wenn nicht isses auch ni schlimm.

Frag ihn gern wie es ihm geht und sage auch, dass es bestimmt Aufregend ist, wenn man das erste Mal auf die Schwiegerfamilie trifft. Du kannst direkt sagen, wie das bei Dir war oder wie sehr Du mir Deinem ersten Treffen dieser Art sein wirst.

Danach wird sicher Deine Schwester weitere Schritte des Verabschiedens einleiten 😉.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.