Freundin macht plötzlich Schluss weil sie keine Gefühle mehr hat?

6 Antworten

Hey,

Ich denke der Grund ist wirklich, dass sie einfach ihre Gefühle für dich verloren hat. Wahrscheinlich hat sie trotzdem eine Zeit lang versucht die Beziehung weiter zu führen und es dir erst so spät gesagt, um dich nicht zu verletzen. Dieses feiern gehen, Gym etc. war nach meiner Trennung genauso. Ich nenn das Ablenkung nach einer Trennung. Wieder mehr Zeit haben, um an sich zu arbeiten und mit Freunden viel Zeit zu verbringen, um nicht traurig zu werden und nicht ständig an die Person denken zu müssen. Bei meinem Freund war es damals auch so, er hat mich eine Woche ignoriert dann kam plötzlich "wir müssen Schluss machen". Da wir eine Fernbeziehung geführt haben, hat er gemeint es wäre deshalb. Habe leider später erst von seinem besten Freund erfahren, dass er einfach keine Gefühle mehr hatte und sogar schon zum Ende unserer Beziehung hin, Interesse an anderen Mädchen hatte. Das beste ist, es einfach zu akzeptieren und sich auch zu 100% auf sich zu fokusieren. Die positiven Seiten der Trennung zu sehen und die vielleicht negativen Probleme, etc. die man in der alten Beziehung hatte. Dann fällt es ein wenig leichter los zu lassen. :)

LG und das Beste für dich 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze diese Gefühle hatte sie schon länger, hat sie aber versteckt vor dir.
Eventuell wollte sie sich dazu zwingen, dich zu lieben weil die Beziehung ja so perfekt wäre. Dieses "alles zusammen machen" und "jeden Tag miteinander ohne Streit" war ihr wohl zu viel.

Für ihre Gefühle muss sie sich keineswegs entschuldigen. Das ihr ihre Entscheidung und kein Fehler. Es scheint ihr gut zu gehen, lass sie ziehen.

Simon6571
Fragesteller

Klar hatte bedenken, dass das zu viel wird, aber es hat ja auf Gegenseitigkeit beruht, so war halt nun mal die Beziehung, sie wollte es ja auch. Und kein Streit stimmt nicht, wir haben auch ganz normal oft gestritten.

Vielleicht hatte sie das Gefühl du klebst zu stark an ihr, und sie kann keinen Schritt tun, ohne dass du ein Teil davon bist oder darüber in Kenntnis gesetzt werden musst.

Sie hatte wahrscheinlich zu wenig Freiraum für sich ganz alleine.

Ich kenne deine Ex nicht, finde den Vorgang aber auch nicht ungewöhnlich.

hi,

also erstmal wow, tut mir mega leid dass dir das passiert ist, ich als Mädchen finde das genauso unlogisch wie du als Junge, ich verstehe auf jeden Fall dass es dir jetzt nicht gut geht, leider kann ich dir nicht sagen warum sie sich plötzlich so verhält, das einzig logische dass ich mir vorstellen kann ist, dass sie eine Affäre hat, weil du ja auch was mit Gym gesagt hast, ist ein guter Ort um sich heimlich zu treffen. Es ist aber meiner Meinung nach mega kindisch, einfach Schluss zu machen, ohne einen Grund zu nennen, an deiner Stelle würde ich das nächste Mal wenn du Sie siehst zu ihr gehen und ihr mitten ins Gesicht die Frage stellen, warum sie das getan hat

viel Glück

sleepingbeautyy  08.04.2022, 13:17

Sie hat nicht "einfach so" und "ohne Grund" Schluss gemacht.

sleepingbeautyy  08.04.2022, 13:21
@Piaaaaa06

Doch hat sie. Dass man keine Gefühle mehr für einen Menschen hat ist ein sehr guter Grund.

Piaaaaa06  08.04.2022, 14:06
@sleepingbeautyy

schon aber nicht wenn man einen Tag davor noch angeblich total ineinander verknallt ist