Freundin macht mit mir nach nicht Mall einem monat Beziehung Schluss?

7 Antworten

Ich habe dir eh gestern schon geantwortet und kann dir nur sagen: Das, was du jetzt durchmachst, muss nahezu jeder Mensch mal verkraften in seinem Leben.

Sie ist unreif und gehört vermutlich zu der Sorte Menschen, die Distanz oder sogar Ablehnung brauchen, um einen Menschen begehrenswert zu finden und die ein Problem mit ihrem Selbstwert hat. Gibst du solchen Menschen zuviel Liebe und Aufmerksamkeit, können sie damit nicht umgehen und ergreifen die Flucht.

Jetzt musst du diesen ganzen Schmerz und die Frustration verarbeiten. Aber hinterher wirst du, genauso wie ich, gestärkt daraus hervorgehen. Du wirst in Zukunft besser einschätzen können, welche Frauen dir gut tun und welche nicht. Du wirst vorsichtiger sein, dein Herz nicht mehr so leichtfertig so weit für einen Menschen öffnen und wirst dann irgendwann eine kennenlernen, mit der es langfristig klappt.

Meine Ex hat mir damals auch das Herz gebrochen. Aber ohne diese Erfahrung hätte ich später nicht die Frau kennengelernt, mit der ich heute verheiratet bin.

Sie hat Dir ja gesagt was Du falsch gemacht hast. Zu Viel Aufmerksamkeit und Sie bedrängt. Das kann tatsächlich dazu führen, dass ein Mädchen dadurch Interesse verliert und die sexuelle Anziehung sowieso. Somit wusste Sie auch nicht, aus welchem Grund Sie Schluss machen sollte, weil Du ja "Alles richtig" gemacht hast.

Meistens verstehen die Mädchen sich dann selber nicht, und wieso Sie kein Interesse an der Beziehung haben, obwohl der Typ ja super nett ist.

Verstehe mich nicht falsch. Du darfst ruhig nett und sympathisch sein, jedoch gib deine eigenen Ziele und Interessen nicht auf, und versetz ruhig ab und zu mal deine Freundin, um Zeit für Dich zu haben. Du solltest Männlich sein, dass Sie mit Dir die Zeit verbringen möchte, und nicht dass Du derjenige bist, der immer wieder alle Gelegenheiten sucht, um bei Ihr zu sein.

Als ersten Ratschlag gebe ich dir den Tipp, einmal deinen Text in Absätze zu unterteilen und etwas Zeichensetzung zu nutzen, dann sind sicher mehr Leute bereit, den Text zu lesen.

Zu deiner Frage, offenbar war sie einfach noch nicht bereit für eine Partnerschaft. Offenbar benötigte sie die Hilfe ihres besten Freundes, um anständig mit dir zu kommunizieren. In einer längeren Beziehung wäre der Ärger somit vorprogrammiert. Ist vielleicht schwer zu akzeptieren, aber das jähe Ende eurer Beziehung hat dich vor Schlimmerem bewahrt.

Wenn man bereits im ersten Monat Schluss macht, dann war auch keine Liebe da.

Du musst es akzeptieren und nach vorne schauen.

Ob du was falsch gemacht hast? Keine Ahnung aber ich glaube nicht.

PS: Das nächste Mal Punkt, Beistrich und Absätze verwenden. Kostet nichts und erleichtert das Lesen.

FragestellerD  18.10.2023, 09:49

PS funktioniert in Internetforen btw auch nicht. Dass war damals noch eine Ergänzungsmöglichkeit für Briefe, da man das geschriebene ja nicht entfernen konnte. In Internetforen, wo du deinen Beitrag durchlesen kannst bevor du ihn abschickst, macht das wirklich keinen Sinn mehr

Hey, das mit der Psyche ist immer so nh Sache.

ich kann gut von mir selber erzählen.

Damals habe ich genauso reagiert wie sie. Bei mir war es immer so das ich gerne einen Freund gehabt hätte, weil alle anderen auch welche hatten. Also hab ich mich auf Jungs eingelassen, hab mich aber immer schnell bredrängt gefühlt weil ich von meiner Psyche her garnicht bereit war Gefühle zuzulassen. Seit meiner frühsten Kindheit hatte ich Depressionen und Verlustängste und habe mir deswegen immer eingeredet, dass es eh nichts bringe sich auf Menschen einzulassen weil sie mich eh früher oder später verlassen. Deswegen konnten natürlich auch keine Gefühle entstehen bei den jungs, egal wie nett und lieb sie zu mir waren. Ich musste meine Mauer selber überwinden und habe es Gott sei Dank geschafft. Manche werden das aber nie können…

Also ich denke das von ihr aus keine Liebe oder Verliebtheit da war, ganz einfach weil sie selber mit sich zu kämpfen hat. Also hat das wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Sie wollte einfach irgendeine Ausrede finden um dir die Wahrheit nicht sagen zu müssen.

Du wirst schon darüber hinwegkommen, viel Glück weiterhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung