Freundin lügt mich an bezüglich Kind?

WalterMatern  11.01.2024, 14:26

Was willst du von uns?

Du fühlst dich belogen, warum trennst du dich nicht?

xsxjx
Fragesteller

Sie ist eine enge Freundin von mir. Ich bin ebenso Weiblich und heteroeexuell. Es geht um Freundschaft und, dass sie mich belogen hat

4 Antworten

Vielleicht kommt das eher dass du ihr das Gefühl gegeben hast, dass sie es verheimlichen müsste…

xsxjx
Fragesteller

Warum das? Wir haben über alles immer offen geredet und sie wusste, dass sie mit mir immer über alles sprechen kann und sie nicht verurteile

Frag sie direkt und wenn sie nicht authentisch antwortet,dann wars wohl keine Freundschaft.

Das wäre meine Einstellung.

Grundsätzlich hätte sie sagen können,dass sie darüber nicht reden möchte,aber lügen ist schon seltsam.

Sie ist Südländerin und das Kind hatte sie schon vor ihrer Ehe, könnte es daran liegen, dass sie Angst hatte verurteilt zu werden, weil sie vor der Ehe Sex hatte und schwanger wurde?

ja, das klingt plausibel und deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen.

Es ist eine Chance für eure Freundschaft. Wenn du ihr klar machen kannst, dass sie dir vertrauen kann. Sicher ist es auch eine Bürde mit so einem Geheimnis zu leben, denn Geheimnisse machen einsam.