Beschriftung Grabstein - falscher Name möglich?

2 Antworten

Es ist tatsächlich nicht gesetzlich geregelt, was auf dem Grabstein steht. es darf halt eben nichts beleidigendes sein.

Stellt sich nur die Frage, wer es bestimmen darf, wenn der Verstorbene im Rahmen seines seinen letzten Willen nicht selbst festgelegt hat, was auf dem Grabstein stehen soll.

lg, Nicki

Das läuft wie im Leben auch ab: Die betroffene Person muss sich beschweren, damit da ein Anspruch besteht. Den Behörden ist doch egal was da drauf steht. Spielt nur noch für Angehörige ne Rolle.