Freundin komisch, was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich verstehe, dass sie sich nicht ständig melden will. Das ist auch völlig legitim. Man braucht auch mal Zeit mit Freunden oder sich selbst. Dann kann man aber zumindest so nett sein und dem:der Partner:in schreiben, dass man angekommen ist und sowas.

Kein "Ich liebe dich" klingt extrem angepisst. Je nachdem wie lange der Streit her ist, scheint der also nicht wirklich geklärt. Zumindest für sie nicht.

Lass sie einfach ihr Ding machen, auch wenn es schwer ist. Kommuniziere aber klar, dass es dich wirklich verletzt und du etwas anderes erwartest. Redet miteinander. Auch warum sie nicht schreiben will und was sie genau stört.

iamRasK
Fragesteller

Ich hab ihr letztens gesagt dass mich etwas verletzt und sie hat einfach nur Ja oder Ok darauf geschrieben

verreisterNutzer  15.08.2023, 11:14
@iamRasK

Wow. Also aus deinem Text und diesem Kommentar würde ich sagen: Deine Freundin wirkt ziemlich egoistisch. In einer Partnerschaft sollte es ein Geben und Nehmen sein. Also sollte sie auch auf dich eingehen können und nicht einfach "Ok" sagen.

Gibt es einen Grund dass sie so angepisst auf dich ist? Also war der Streit wirklich schlimm oder euer erster richtiger Streit?

iamRasK
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich merk gerade dass du es wieder bist 😂

Ich weiß es nicht wir haben öfter über unnötiges diskutiert bzw. manchmal gestritten, wie das halt beim Schreiben ist weil da vieles falsch rüberkommt ohne Emotionen.

Samstag hat das glaube erst so angefangen sie war plötzlich echt komisch, hat mir Fotos geschickt wo sie weint, aber sie meinte immer wieder es ist nichts, wenn ich fragte was los ist.Wenn ich dann gefagt hab, warum dann die Tränen hat sie gesagt Ist doch jetzt egal. Das ist aber für sie wohl auch Vergangenheit gewesen.

Ich hab halt eifersüchtig reagiert, weil sie heute mit ihrem allerbesten Freund essen geht und shoppen, hab mich dafür im Nachhinein auch entschuldigt aber das ist nichts dagegen, wie sie einmal zu mir war nur weil ich Mädchen in meinen Kontakten hab.

Außerdem meinte sie ich soll ihr die Eifersucht zeigen, weil sie das süß findet.

verreisterNutzer  15.08.2023, 12:31
@iamRasK

Was meinst du mit deinem ersten Satz?

Das ist ein echt komisches verhalten. Wenn sie es dir nicht sagt, kannst du ihr halt auch nicht helfen. Ja du solltest auf jeden FAll mit dir offen umgehen, das sollte sie aber auch tun.

iamRasK
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hattest mir gestern schon geholfen.

Naja meinst du ich soll warten bis sie mir schreibt oder was?

verreisterNutzer  15.08.2023, 12:44
@iamRasK

Ah krass lol

Ich würde warten. Ich meine wenn du ihr jetzt schreibst kommt eh nix sinnvolles und sie wird vllt noch mehr wütend. Aber ich verstehe ihr Verhalten eh net.

Sindy00  14.09.2023, 14:05
@iamRasK

Du hast es ihr gesagt und sie hat geschrieben? Versteh ich nicht ganz. Wenn einen was verletzt sagt man das und schreibt es nicht. War es jetzt gesagt oder geschrieben. Wichtige Dinge klärt man immer persönlich.

iamRasK
Fragesteller
@Sindy00

Zu spät, geschrieben, wie denn wenn man nicht im gleichen Ort lebt.

Sindy00  14.09.2023, 14:31
@iamRasK

Wenn ihr nur schreibt, dann kann das alles gar nicht so dramatisch sein. Aber wenn es deine Freundin ist, dann werdet ihr euch ja wohl irgendwann mal sehen. Wie? Ganz einfach indem man das macht wenn man sich sieht. Ist doch logisch.

iamRasK
Fragesteller
@Sindy00

Ich habe geschrieben "Zu spät", du kannst dir vorstellen warum aber ist egal.

dann finde dich damit ab, dass du nicht mehr die erste Geige spielst, du bist nämlich eifersüchtig, und akzeptierst nicht, das ihr im Moment alles andere wichtiger ist, als eine Freundin, die man braucht, aber nicht jeden Tag.

Sie hat dir deutlich geschrieben, dass sie einfach mal emotionsfrei den Tag voller Emotionen mit ihrem Freund zu geniessen gedenkt, und ohne emotionelle Verpflichtungen. Sie ist damit zugedeckt, seit sie einen Freund hat.

Das wirst du merken, wenn es dir mal so geht. Wenn du nicht solche in meinen Augen abstrusen Sachen verlangst, sich jeden Tag zu melden und einfach dann da bist, wenn sie sich meldet oder gar Kummer hat, wird sich dich als beste Freundin immer behalten.

Oder bist du ein Mann/ und du ihr Freund gewesen???

Dann gilt ähnliches, ich weiss noch nicht mal , ob ihr zusammen lebt....Vielleicht hätte ich es anders formuliert.

Rotfuchs716  07.03.2024, 23:23

Ein Instrument das auch unmusikalische Männer häufig spielen ist die zweite Geige. Dies ist jedoch besser als garnicht im Orchester zu sitzen!

Du solltest in Ruhe mit ihr reden und ihr sagen, was dich daran verletzt. Ich meine ohne Vorwurf. Einfach hinsetzen und fragen was los ist oder was sie dazu meint. Irgendwas - dieses Schweigen und Andeutungen machen bringt euch genau gar nirgends hin. Du hast nichts davon, wenn sie dir die kalte Schulter zeigt. Kann das mit eurem letzten Streit zu tun haben? Für mich wirkts halt auch so, als würde sie schon aufgeben und es ist irgendwie gemein dir zu sagen, dass sie sich nicht meldet weil sie den Tag geniessen will. Man kann das persönlich nehmen oder auch nicht - aber ich vermute ihr solltet reden

Sie möchte wohl nicht den ganzen Tag am Handy hängen.

Tja, ich bin auch so, wenn ich mit einer alten Freundin was unternehme, kanne s gut sein,d as ich gar nicht Antworte (zumindest wenn ich sie nicht sowieso ständig sehe).

Gewisse Freunde, mit denen mich viel verbindet, haben einen besonderen Stellenwert bei mir, die Zeit mit ihnen ist mir sehr wichtig, und gerade wenn man sich z.B. nicht so oft sieht oder ein wichtiges Thema ansteht dann hat das so lange Priorität (wärend des Treffens).

Mein mann ist aber auch so, wenn sein bruder oder sein Kindheitsfreund zu Besuch sind und die was unternehmen, dann nimmt er zum teil nicht mal sein Hady mit. Die schwelgen dann in alten zeiten und nehmen sich Zeit für sich.