Freundin ist ne Abzockerin?

MrSlowhand129  07.09.2023, 10:32

Hat sie wenig Geld ?

LEANDROmio
Fragesteller

7 Kinder und burgergeld ich tippe eher auf nein 😉

9 Antworten

Du solltest ihr das Geld geben, da sie ja formal im Recht ist. Hilfe und Geschenke verpflichten ja nicht zu Gegenleistungen. Da hat es keinen Sinn zu streiten.

Aber Du solltest einfach Dein künftiges Verhältnis zu ihr überdenken. Denn eine Freundschaft wo eine immer nur nimmt ist keine echte Freundschaft...

ich denke wie du - in einer Freundschaft sollte sich das immer mal ausgleichen , da wird nicht hochgerechnet, aber ausnutzen ist nicht schön

Ich stimme zu - ich finde nicht, dass es fair ist.

Natürlich hat sie das Recht zu sagen, dass sie ihr Geld will, aber du hast halt schon echt viel für sie gemacht und deshalb würde ich an deiner Stelle ihr einfach das Geld geben, aber ihr nicht mehr helfen.

Meine Meinung:

  • gib ihr die 11€ in 1ct Stücken (auch wenn es 2€ Gebühr bei der Bank kostet)
  • kündige die Freundschaft
  • streich sie aus deinem Leben und mach nie wieder was mit ihr
  • keine Anrufe, Nachrichten, kein Stalking, nichts - einfach ignorieren und weg

Freundschaften müssen ausgeglichen sein. Ich erwarte keine teuren Geschenke aber 10,45€ obwohl man so viel für jemanden getan hat...

Klar sollte man keine Gegenleistung erwarten, trotzdem ist man einfach verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Ich denke deine "Freundin" hat das rechte Maß verloren. Es gibt ein Maß für sie und eines für andere. Pingeligkeit bei Geld ist oft anerzogen und passiert manchen Menschen daher automatisch. Die Geschenke wirst du gemacht haben, weil du gesehen hast, dass sie "auf Kante genäht" ist.

Eine spitze Bemerkung hätte sie vermutlich wieder auf den rechten Weg gebracht. Die wäre mir schon aus Überraschung rausgerutscht. Danach würde ich ihr Verhalten genauer betrachten. War es ihr letztes Geld und sie brauchte es für Brot und Milch oder war sie nur gedankenlos?

Sicherlich wäre ich ab jetzt aufmerksamer bei dem Thema. Ein Spruch zum Preis der Geschenke käme nicht zufällig.

Aus einem vergleichbaren Grund haben meine beste Freundin und ich mal eine "Freundschaft" zu jemandem abgebrochen. Die ist allerdings noch einen Schritt weiter gegangen und hat die Sachen verkauft.