Freundin ist auf Abstand nach zusammenziehen?

2 Antworten

 Sex haben wir kaum noch. Ich muss immer den ersten Schritt machen

Das scheint ja nicht das einzige zu sein, bei dem Du den 1. Schritt machen musst.

Nach Deiner Schilderung sehe ich die Situation als sehr bedenklich an.

  • sie scheint kein eigenes Interesse mehr an Dir / Gemeinsamkeiten zu haben

Möglicherweise aber überfordert sie dies ...

Von einen auf den anderen Moment bin ich aufgrund starker Probleme mit meiner Familie zu meiner Freundin und deren Eltern gezogen.

Hättet ihr Euch eine eigene Wohnung genommen - sofern ihr Euch das leisten könnt - wäre die Situation sicher anders.

Sie muss schließlich Deinen Aufenthalt bei IHREN Elter rechtfertigen und ...

Vermutlich sieht sie auch keinen Ausweg aus dieser Situation.

3 Wochen Streit? Das ist heftig und kann eine Beziehung belasten und die Gefühle natürlich auch. Wenn reden nichts bringt würde ich sie erstmal ein paar Tage in Ruhe lassen und dann nochmal ein klärendes Gespräch suchen. Ihr müsst diesen Streit und vor allem die Gründe dafür aus der Welt schaffen, überlegt was ihr ändern müsst und wie ihr euch eure Beziehung in Zukunft vorstellt. Wenn das nichts ändert wäre eine Trennung wohl das Beste.