Freund vor seiner Mutter anders?

BeviBaby  05.02.2024, 10:46

Warum zahlst du als 'Angehörige der höheren sozialen Liga' dann nicht einfach ein Hotel?

J2l14
Fragesteller

Weil ich für die 3 Wochen danach schon ein Airbnb bezahlt habe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur eins: Mit ihm über deine Gefühle reden. Nur so könnt ihr im Idealfall einen Kompromiss finden.

Und was die Decke angeht: Ich würde dem so lange aufn Sack gehen, bis er mir auch Decke abgibt. Geht gar nicht. Oder soll bei seiner Mutter nach einer zweiten Decke fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Du bist eine Diva..

Seine Mutter ist offenbar räumlich eingeengt...so dass sie halt kein Gästezimmer hat. Verflixt, sie muss ja auch irgendwo sein, immerhin ist es ihre Wohnung, wo ihr nun gerade seid.

Soll die Mutter dann den ganzen Tag in ihrem Schlafzimmer verbringen? Sie lässt euch doch sein...wenn sie einfach im Essbereich ist und hockt euch nicht wirklich auf der Pelle.

Wenn ihr Sex haben wollt, dann lasst euch doch bitte was einfallen...geht raus, irgendwo findet man immer einen Ort dafür...das ist nicht das Problem seiner Mutter.

Und von wegen Auswanderung nach Südamerika...da hat ja wohl dein Partner auch was mitzureden, ob er das möchte oder doch lieber hier bleibt.

Wenn das Schlafsofa für zwei etwas eng ist, dein Freund schläft und im Schlaf knurrt, wenn er halb geweckt wird, was du ja auch tust, weil du eben kaum Platz hast...dann ist er doch nicht plötzlich anders.. und das hat auch nichts mit seiner Mutter zu tun. Sondern nur mit dem beengten Platz da.

Es ist nur die Situation...darum sagte ich...du benimmst dich wie eine Diva, womit er eben besser klar kommt, weil er es von klein her nicht anders kennt und damit gut umgehen kann.

Denn er wuchs ja im Heim auf...da wird man ganz sicher nicht verwöhnt, sondern muss sich seinen Platz erobern...darum kann er auch da einfach schlafen und knurrt halt im Schlaf...will selbst nicht frieren...ist nicht der Gentleman, der er sonst ist...wenn man in einem feudal grossen Bett und Decken liegt.

J2l14
Fragesteller

Naja. Es gebe ja den Platz...Bloß aus Bequemlichkeit schlafen wir da. Hätte oben auch ein eingenes Zimmer gegeben. Und doch mit dem Auswandern. Ein Teil der Familie lebt seit 10 Jahren in Paraguay, also doch...

Hi,

nimm diese Uruguay Geschichte nicht für bare Münze. So leicht ist auswandern nicht. Meistens ist das nur so ein Gedanke.

Zum Wohnverhältnis: wenn es machbar ist, geht ins Hotel oder eine Ferienwohnung.

J2l14
Fragesteller

Fewo geht nicht, is zu teuer. Leben bei mir dann eh 3 Wochen in Airbnb. Thema Auswandern...Diese Familie ist einfach anders. Da lebt auch schon ein Teil in Paraguay, also...

In allen Fällen scheint es bei euch an der Kommunikation zu mangeln, im Vorfeld, jetzt gerade und wahrscheinlich dann auch wenn ihr wieder weg seid.

Du kannst das schlucken wenn die Liebe den Zweifeln überwiegt, oder dir mal Gedanken machen, wie so deine Zukunft aussieht.

J2l14
Fragesteller

Das Ding is ich hab nen Plan für meine Zukunft. Ich wollte immer schon nach Deutschland ziehen (komme ja aus Österreich), aber bestimmt nicht in Uruguay 😂