Freundin hat mir nicht geholfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine "schöne " Freundin.

Wahre Freunde erkennt man erst nach einer Notlage. Sie hat Dich fallen lassen.

Anstatt lautstark um Hilfe zu rufen, dazwischen zu gehen und Dir beizustehen, hat sie Dich weinend zurück gelassen.

Auf so eine Freundschaft ist es besser zu verzichten, es ist eine Schönwetterfreundschaft, die keine Vertrauensbasis schafft.

Alles Gute für Dich.

soschnikov 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 02:40

dankeschön, ich versuche mir das nun mal etwas gut zu reden und eine ausrede für ihr verhalten zu finden da ich es nicht einsehen möchte das sie etwas falsch gemacht hat

DianaValesko  10.03.2025, 14:29
@soschnikov

Du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich drücke dir die Daumen, sehr gerne.

Unmögliche Situation das sollte man nicht mitmachen ich würde die Freundschaft Beenden. Klingt nach Gefühllosigkeit

soschnikov 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 02:22

ja das denke ich auch, ebenfalls hab ich gemerkt das sie danach eher abwertend zu mir war als wäre ihr das unangenehm oder sowas

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Würde das jemand meinen schlimmsten Feind antun, könnte ich nicht ruhig da stehen. weg mit sowas. Tut mir sehr leid was du durchgemacht hast

Hallo soschnikov,

vorab, sollte Dir so etwas nochmal passieren, schrei sofort um Hilfe, mach auf Dich aufmerksam, verlass Dich niemals auf andere, und nimm Dir ein Abwehrspray mit oder.....

Natürlich hätte Deine Freundin Dir helfen sollen, sie hätte sofort schreien oder ihm sagen/zeigen, er soll Dich in Ruhe lassen usw,.....

Das sie als Deine Freundin so gar nichts gemacht hat, ist sehr seltsam und nicht wirklich zu verstehen. Auch hat sie Dich nicht getröstet, als Du geweint hast.

Was hat sie denn überhaupt gemacht, sie muss doch irgendwie reagiert haben-danach auch?

Ich möchte ihr Verhalten bestimmt nicht "schönreden", aber könnte es sein, dass sie vor Angst nichts machen konnte, erstarrt gewesen ist-vielleicht schon mal selbst in so einer Situation oder noch schlimmer , gewesen ist?

Als Deine Freundin kann es ihr doch nicht egal sein, was mit Dir passiert.

Sollte sie keine Antwort drauf haben oder alles nicht so schlimm gefunden haben, solltest Du die "Freundschaft" überdenken, denn dann ist sie eine sehr schlechte Freundin.

Wenn sie sich entschuldigt- noch bevor Du sie drauf ansprichst - , sie ihr Verhalten selbst nicht versteht, sie große Angst hatte, bereut Dir nicht geholfen zu haben,......, dann liegt es an Dir, ob Du ihr verzeihen kannst und noch vertraust. Nur, ob sie Dir helfen würde, wenn so etwas nochmal passieren sollte- was nicht zu hoffen ist- ist wieder etwas anderes.

Pass auf Dich auf, nicht, dass Dich der junge Mann im "Visier" hat, Dir mal auflauert. Lass Dich lieber mit dem Taxi heimbringen oder abholen.

Liebe Grüße!

Was fürne freundin soll das sein in stressituationen zeigt sich oft auf wen man sich really verlassen kann und auf wen net