Freundin geht feiern und wird nach Hause gebracht?
Hallo zsm,
ich bin mit meiner Freundin schon mehr als 5 Jahre zusammen, wegen ihr bin ich 3h von Familie und Freundeskreis weg gezogen, damit sie studieren kann. In Vergangenheit haben wir eigentlich unsere Standpunkte immer vertreten, ich habe sie mit einer Meinung kennengelernt und sie mich.
am Anfang der Beziehung sagte sie, das wir niemals alleine feiern gehen würden, das hat sich mittlerweile erledigt. Sie studiert jetzt und ist dauernd Abend unterwegs. Auch wenn wir viel drüber geredet haben, und ich ihr vertraue geht sie immer einen Schritt weiter.
jetzt schreibt sie super viel mit einem Typen aus der Uni aus einem entfernten Freundeskreis, sie trifft sich alleine mit ihm in der Uni und er bringt sie nach dem feiern unter der Woche nach Hause. Das sie feiern geht ist kein Problem, aber ich habe ihr gesagt das ich es nicht schön finde wenn sie andere Typen nach Hause bringen oder mit ihr feiern gehen.
Früher hat sie mich immer gefragt ob ich sie abholen kann, jetzt höre ich durch das Fenster das sich der Typ vor unserer Tür von ihr verabschiedet. Erst nachdem ich nachgefragt habe, hat sie mir das erzählt und bestätigt.
Ich habe meine Bedenken immer ordentlich, ruhig und verständlich erklärt, da wir ja die Grundregeln der Beziehung schon damals festgelegt haben, und sie früher nie akzeptiert hätte das ich auch nur in eine Bar gehe.
Ich habe keine Kraft mehr mit ihr drüber zu reden, sie sieht nichts ein und probiert sich nicht an zu passe, ich persönlich bekomme sehr oft Kritik von ihr und probiere mich dauerhaft an zu passen.
was soll ich machen.
6 Antworten
Sie ist nicht DEINE Freundin. Sie ist nur mit dir zusammen, weil sie zu bequem, zu faul oder zu feige ist, Schluß zu machen.
und probiere mich dauerhaft an zu passen.
Und du bist ein $&/()(/&%$. Sie hat keinen Respekt vor dir.
Mache Schluß. Da ist nichts mehr zu retten.
Hört sich für mich zwielichtig an.
Wenn sie immer vom selben Typen heim gebracht wird würde ich mir Gedanken machen, denn der macht das bestimmt nicht umsonst.
Komisch ist außerdem das sie dich nie frägt ob du mal mit willst.
LG
Juli
Und wie läuft eure Beziehung sonst?
mir wäre es lieber, wenn meine Freundin nach dem feiern sicher nach Hause gebracht wird, als wenn sie nachts alleine unterwegs ist.. solange sie ihre Grenzen kennt und nur feiern geht, sehe ich kein Problem
Zum einen brauchst du deinen eigenen Freundeskreis.
Dann solltet ihr mehr gemeinsam ausgehen.
Wie viele Jahre von den 5 studiert sie bereits und wie läuft eure Beziehung sonst so?
Keine losen Bekannten aus der Technikerschule mit denen du was gemeinsam machst?
Warum gehst du dann nicht bei ihr mit feiern, oder halt gemeinsam auf etwas neutrales?
also hast du eigentlich gar keine Zeit fr deine Freundin… geh doch mal öfters mit ihr weg und lerne selber neue Leute kennen
Weil sie meistens unter der Woche feiern geht, ich aber recht früh aufstehen muss. Und das gleiche am Freitag Abend, denn Samstag früh muss ich zur Technikerschule. Den Samstag Abend bin ich platt oder die gehen eh alle nicht Feiern. Das nachleben spielt sich meistens unter der Woche ab.
Doch, die Zeit zwischen Arbeit und Schule verbringe ich gerne mit meiner Freundin, wir haben auch viel Spaß und unternehmen viel. Allerdings kann ich abends nicht feiern gehen.
Man verändert sich und seine Meinung im Laufe des Lebens.
So löst sie sich von der einstigen Vereinbarung ab und das solltest du auch tun. Denn dieses Abkommen war ja auch einengend, eher kleinkariert und zeuge von der damaligen Unsicherheit.
Je mehr du da nun dran festhalten willst, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass eure Beziehung bersten wird. Einfach weil man sich gegenseitig zu ersticken beginnt.
Gehst du damit aber legere um und siehst auch das Positive darin, desto mehr stärkt dies eure Verbundenheit.
Sehe es so, es ist doch auch für dich von Vorteil, wenn du nicht ihren Chauffeur spielen musst. Wäre ihr Studienfreund eine Frau, dann wäre es dir vermutlich egal, wenn sie sie auf dem nach Heimweg mitnehmen würde.
Zwar verstehe ich dein Unbehagen, dass die sich so viel unterhalten und sich gut zu verstehen scheinen.
Dem kannst du etwas entgegenwirken, in dem du anregst, sie möge ihn doch mal zu euch nach Hause zum Essen einladen. So lernst du ihn auch kennen. Denn wenn man sich ein Bild machen konnte von jemandem, verliert es an Brisanz des Götterähnlichem Rivalen, den man sich ausgemalt hatte.
Und auch für ihn, falls dies je ein Thema gewesen wäre, wird es schwieriger dich aus zu boten. Weil auch du ein Gesicht bekommen hast, er dich flott findet und das ist dann eine andere Liga.
Da es einem leichter fällt, jemandem wen auszuspannen, den man nicht kennt, als jemandem den man ganz sympathisch findet.
Es mag auch sein, dass er selbst auch eine Partnerin hat die er liebt. Was dich auch entspannen lässt.
Ein weiterer Rat ist, passe dich nicht einfach immer an, sondern gehe deinen eigenen Interessen nach.
Sie machte den Aufbruch dazu, ziehe nach und gehe halt auch mal in den Ausgang oder deinen Hobbys nach. Das macht eure Beziehung dann auch wieder interessanter.
Von daher, nicht reden sondern akzeptieren und selbst etwas unternehmen, wird eure Beziehung wieder beleben. Einander Freiheiten zu geben, zeugt von Vertrauen und das ist die wichtigste Zutat für eine gesunde Partnerschaft.
Zumal es viel schwieriger ist, jemanden zu betrügen, wenn er einem arglos vertraut, als wenn er einem dies quasi unterstellt man würde es mit der Fairness nicht so genau nehmen und einem bei jeder Gelegenheit hintergehen.
Ich habe meinen Freundeskreis in der Heimat, hier bin ich sehr viel mit Arbeit und einer Technikerschule am Wochenende beschäftigt. Die restliche Zeit mache ich Sport und muss mich ein wenig ausruhen.
die Beziehung läuft in den Semester Ferien super, sobald sie dauernd feiern geht kreiselst es immer.
ich stehe auch in guten Kontakt zu 2-3 Freunden aus der Heimat, aber halt nur online oder alle paar Wochen mal ein Treffen.