Wieso so plötzlich?
Also in der Uni hab ich so eine Freundesgruppe. Wir sind 2 Mädchen und 3 Jungs und lernen immer also sehen uns jeden Tag in der Uni. Ab und zu machen wir was auch privat alle zusammen, zwar sehr selten aber ab und zu schon. Wie gesagt sehen wir uns eh jeden Tag in der Uni.
zum Beispiel auch gestern. Es ist so irgendwie käme ich nie auf die Idee, mit jemanden aus der Gruppe mal was alleine zu machen, machte niemand irgendwie machten wir immer nur als Gruppe etwas was sich toll ist.
Auch noch nie wurde zum Beispiel ich gefragt von jemanden ob ich mal was mit ihm alleine machen will.
naja auf jeden Fall fuhr ich mit dem Zug ( mit der einen zusammen) nach Hause , ich steige vor ihr aus sie fährt noch weitere. Haben geredet und so das wir schon selten was machen und dies das. Sie sagte hätten wir uns freitags ( also heute ) getroffen. Geredet geredet dann sagte sie das wir dahin dahin können nächstes Mal aber der und der nickt kommen würde bestimmt ka.
egal auf jeden Fall sagte sie zum erstenmal das wir was machen können also ich und sie ohne die anderen. Also wieso so plötzlich ? Hat das was zu bedeuten das sie alleine mit mir was machen will ?
Also sie ist halt vergeben und ich auch, also denke ich nicht das sie was will haha.
also alleine mit ihr was zu machen ist ja okay aber wieso so wieso davor nie haha ? Zuerst dachte ich will sie was von mir ? Dann dachte ich Neee die ist ja vergeben
Wie wäre es eigentlich ich und sie sind vergeben wäre es okay was alleine zu machen ? Dürfte eurer Freund sich mit seiner Kommilitonin / gute Freundin alleine treffen ? Oder anders rum dürfte eure Freundin sich mit einem Jungen alleine treffen ?
also in der Uni lernen wir auch manchmal alleine oder nur ein paar aus der Gruppe sind da
2 Antworten
Also ich finde, dass es OK ist, was mit gegengeschlechtlichen Freunden alleine zu machen.
Allerdings mit denen, die man vor der Beziehung schon hatte und ich würde mich jetzt nicht mit einem neuen Kerl anfreunden und mit ihm was machen oder mit jemandem, wie in deinem Fall, wo die Freundschaft bisher nur in der Gruppe stattgefunden hat.
Außerdem machst du dir ja jetzt schon Gedanken darüber, was das zu bedeuten hat. Es ist also nicht nur rein freundschaftlich, wenn hier eine Unsicherheit besteht.
Ich würde mir überlegen, was dir deine Beziehung wert ist und ob du das Risiko eingehen willst.
Auf jeden Fall würde ich es zuvor mit deiner Freundin besprechen. Ich weiß nicht, was ihr für Abmachungen habt in eurer Beziehung. Aber DAVOR reden hilft meistens, denn DANACH klingt vieles nach einer Ausrede.
Communication is key.
Ich bin beispielsweise mittlerweile seit 15 Jahren verheiratet und wenn ich ein solches Vertrauen in meinen Partner hätte, wären Zickenkrieg oder harsche Diskussionen vorprogrammiert.
Entweder hast Du Vertrauen oder Du solltest über einen Wildwechsel in Deinem Leben nachdenken 🤷♂️🤷♂️🤷♂️