Freund wird bei Kleinigkeiten laut?

14 Antworten

Was würdet ihr tun?

ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden und meine gefühle, mein empfinden und meine ängste zu erläutern. ich würde mir wünschen, dass er sein verhalten unter kontrolle kriegt. und wenn er das nicht allein schafft, würde ich ihm eine aggressopnstherapie vorschlagen.

wenn er bereit ist mit dir zu kooperieren, dann kann ich mir vorstellen, dass es sich lohnt, weiterzumachen.

wenn nicht, dann würde ich die trennung ansprechen.

koba08
Fragesteller

Sollte ich zu seiner schwester gehen?

koba08
Fragesteller
@RotesGummibaer

Ja, aber wenn ich Angst davor habe mit ihm alleine zu sprechen weil er gleich so auszuckt?!

koba08
Fragesteller
@RotesGummibaer

Nein ich kann mit ihm nicht normal alleine reden. Er zuckt aus und da bekomm ich Angst. Deswegen seine Schwester

RotesGummibaer  02.10.2019, 13:32
@koba08

wenn du also nicht mal mehr selbständig mit ihm reden kannst weil du angst hast, dann vergiss meine antwort und trenn dich gleich.

das geht auch ohne schwester.

Unter dem Begriff Kleinigkeiten, kann ich mir gar nichts vorstellen.

Bitte gib Tatsache an, was genau passiert ist.

mit ihm in ruhe reden, woran es liegt, dass er gleich immer so ausrastet und laut wird. er hat offensichtlich ein aggressionsproblem.

erklär ihm wie es dir dabei geht und wie du dich fühlst. dabei ist es egal, wie die fakten aussehen, also ob es jetzt „blau“ oder „gelb“ war. für dich war es eben gelb und er kann dich nicht durch laut werden überzeugen, dass es blau ist, auch wenn’s tatsächlich blau ist.

er soll genauso erklären, wie er sich fühlt.

du solltest auf keinen fall mit ihm zusammenziehen, bevor ihr das nicht unter kontrolle habt.

Ojje das wird immer so sein. Unerträglich.

genau das was du getan hast. Aggressionen und Angst können keine Basis für ein liebevolle Beziehung sein. Auch eine Trennung kann eine Option sein

koba08
Fragesteller

Also würdest du auch zu seiner schwester gehen?

nebulo13  02.10.2019, 13:14
@koba08

ich würde jetzt nicht alle Beziehungsprobleme zu der Schwester tragen, aber in einem klärendem Gespräch wie es weitergehen soll, ist es besser eine weitere Vertrauensperson dabei zu haben, sofern das die Schwester für dich ist

koba08
Fragesteller
@nebulo13

Ja in seiner Familie schon. Wenn ich mit meiner schwester zusammen mit ihm rede, wird das nichts bringen. Wenn ich mit seiner Schwester zusammen rede schon, weil sie ihn kennt.

Ich weiß nicht mehr weiter, hab Angst davor irgendwas anzusprechen, deshalb hole ich mir Hilfe

nebulo13  02.10.2019, 13:19
@koba08

dann ist die Schwester die Richtige. In ihrem Beisein weiß er ja hoffentlich sich zusammenzureißen und tickt nicht aus. Sprecht euch aus. Jeder trägt seine Sicht vor und wenn ihr einen Kompromiss findet mit dem jeder leben kann: gut, wenn nicht: ciao boi

nebulo13  02.10.2019, 13:21
@koba08

falls das relevant ist: vergiss den Gedanken ihn ändern zu können oder seine Versprechen sich zu ändern. Das kann man vielleicht kurzfristig, aber nie auf lange Sicht