Noch keine Streit mit dem Freund, ist das normal?

13 Antworten

ich hab mir jetzt nur den anfang gelesen aber ich kann sagen wenn man sich gestritten hat weiß man erst wie eng man verschweißt ist. vielleicht streitet ihr euch und ihr merkt das ihr nicht mehr miteinander umgehen wollt könnt was auch immer. ist ja nicht schlimm aber streit fehler gehören halt zu leuten dazu die sich mögen und mehr.

Ich finde es eher unnormal sich nach so kurzer Zeit schon zu streiten. Normalerweise ist man gerade am Anfang frisch verliebt und schwebt im siebten Himmel.

Streit bedeutet nur, dass man nicht in der Lage ist vernünftig miteinander zu reden und respektvoll miteinander umzugehen. Ihr könnt das und das ist super!

Ich kenne Paare dir sich auch in vielen Jahren Beziehung nie streiten und so sollte es eigentlich auch sein.

Und worüber Streitet ihr euch so ?

.....meistens über dumme Kleinigkeiten, aber das Vertragen ist dann sehr schön....Warum muss man streiten? Das Leben ist kurz genug, um mit solchem Mist verhagelt zu werden. Meinungsverschiedenheiten sollten gemeinsam vernünftig ausgeräumt werden oder mit einem Kompromiss, der beiden Seiten hilft, beendet werden.

Und das klappt bei (uns) schon etliche Jahre bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ihr lernt Euch erst noch kennen. Und in der Kennenlernphase haben beide die rosarote Brille auf. Und da will man auch nix negatives sehen. Und so ordnet man sich eher unter als dass man einen Streit provoziert. - All das muss nicht für Euch gelten! Es ist nur oft so.

Ich kenne ein Paar, die streiten seit 30 Jahren nicht. Sie macht aber auch, was er will. Und das ist definitiv nicht gesund.

Ich kenne ein Paar, das spricht nicht miteinander. Gar nicht. Die sind so schüchtern, die trauen sich nicht. Ich weiß nicht, wie die mit Abstimmungen überein kommen. Aber das ist nicht mein Problem

Ich selbst streite mich mit meinem Partner auch nicht. Nicht mehr. Wir haben - ja. Aber wir machen es wie Du: Darüber sprechen und einen Kompromiss finden. Ja, das ist möglich! Und gesund.

Mein Freund und ich haben bald unser Einjähriges (so lange zusammen sind wir jetzt auch nicht), aber ich kenne Beziehungen, in denen sich jeden Tag gestritten wird oder eben auch welche, die sich nie streiten. Das kann man so schlecht pauschal sagen, aber ich freue mich für euch, dass ihr wenig streitet, denn dein Freund hat recht; Streit ist sehr schlimm und psychisch belastend. Aber ich bin sicher, dass Beziehungen manchmal Phasen durchlaufen, die eher mit streit belastend sind und daher manchmal nicht einfach sind, und andere Male gibt es Monate, wo alles wie geschmiert und perfekt läuft. Bisher hat sich bei euch bestimmt noch keiner so wirklich „falsch“ verhalten. Ich würde mir keine Sorgen machen dass ihr „zu wenig“ streitet sondern mich eher freuen wenn Rationalität eure Diskussionen bestimmen und einfach darauf hoffen dass es so bleibt

lg