Streit mit Freund wieder ausbügeln?

8 Antworten

Es kommt immer darauf an, was du ihm da an den Kopf geworfen hast. Manche Dinge sind so verletzend, dass sie nicht mehr ausgebügelt werden können.

Ansonsten rede mit ihm, mache ihm klar, dass es dir wirklich leid tut und entschuldige dich aufrichtig. Mehr geht nicht. Du kannst nur hoffen, dass er die verzeiht und Gras über die Sache wächst. Vergessen wird er es sicher nicht. Wobei Männer meist nicht so nachtragend sind, wie Frauen.

Du hättest ihn lieber ruhig fragen sollen ob da was dran ist und warum die solche Dinge sagen anstatt ihn gleich anzumaulen..... Gerüchten sollte mann nicht immer gleich glauben schenken, da sie meist grund und haltlos sind.... Ich würde dich jetzt zappeln lassen..... Lass ihm etwas Ruhe und dann versuche nochmal ruhig mit ihm zureden....

Dann rede nochmal mit ihm und vielleicht kannst du dir angewöhnen, nicht gleich auszurasten und auf Gerüchte zu hören, sondern dir die Mühe geben, in aller Ruhe mit ihm zu reden, ob an den Gerüchten was dran wäre.

Man muss immer beide Seiten erst anhören, bevor man um sich haut.

Hey 🙋‍♂️ich stiven und 11j, du hast mit dem Freund gestritten, um was nur wegen so ein Gerücht, wie lange seid ihr beiden Freunde.

Du hast ihn wahrscheinlich, verletzt das du sowas glaubst.

Du musst bei denn Freund entschuldigen.

Dass dauert ein bisschen bis er sich beruhigt hat, dann muss ihr dass aus der Welt bringen, und du weißt dass streiten dumm ist. Auch ein bester Freund kann man streiten, aber so dass man sich nicht gegenseitig verletzen, ausdrücke an den Kopf wirft, es geht um Sachen die man über alles reden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich sollte man auf 'Gerüchte' nichts geben. Oft erzählen Menschen etwas, weil sie sich wichtig machen wollen, Aufmerksamkeit wünschen. Manche denken sich auch etwas aus um bei bestimmten Personen 'zu punkten'. Dein Handeln war unüberlegt und dumm...egal ob etwas dran ist an den Sachen die erzählt wurden. An deiner Stelle würde ich mal etwas abwarten...Vielleicht morgen nochmal kurz 'anklopfen', vielleicht mal persönlich vorbei gehen. Ist immer besser die Menschen vor sich zu haben. Es geht eben nicht alles glatt im Leben, man muss auch negative Erfahrungen machen.

Was möchtest Du wissen?