Beim streiten kein Augenkontakt haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Weil man indem Moment die Person hasst und nicht sehen will 40%
Was anderes ..und zwar 40%
Weil man indem Moment vor Wut weinen wollen würde 20%
Hat keinen Grund 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil man indem Moment die Person hasst und nicht sehen will

Wahrscheinlich deswegen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er sich schämt und in die Ecke gedrängt bzw. im Unrecht fühlt und deswegen eine Art Verteidigungshaltung aufbaut, indem er dir seine Seite zeigt anstatt seine Vorderseite.

Was anderes ..und zwar

Würde sagen, es ist weil es ein direkter Kontakt ist. Es ist halt ein Unterschied ob man persönlich einem etwas sagt oder es einem schreibt. Qenn man sie nicht sieht, fühlt es sich eher so an als seie der gegenüber nicht da.

Was anderes ..und zwar

Weil es unangenehm ist die Person beim Streiten anzugucken..