Psycho Freund trennen?

3 Antworten

Wenn euch was an eurer Beziehung liegt, solltet ihr eine Therapie machen. Er ganz besonders.

Wenn du dich trennen willst, dann tu es.

Selbst wenn er sich was antun würde, wäre es nicht deine Schuld. Er setzt dich emotional sehr unter Druck. Das zeigt, wie schwach er eigentlich ist. Du bist nicht für seine mentalen Probleme zuständig.

Ihr habt überhaupt keine solide Basis. Wie stellst du dir denn bitte die Zukunft mit ihm vor?

Willst du dein Leben wegwerfen, nur um seins zu bewahren?

Wir leben alle nur einmal und auch nicht wirklich lange. Und du, meine Liebe, vergeudest gerade Lebenszeit.

Hi. Ich habe den Eindruck, dass Du Häufiger in Beziehungen/ Konstellationen landest, in welchen so ein Unterdrückungsmuster eine Rolle spielt. Und Du wolltest auch mal eine Psychotherapie versuchen... was ist daraus geworden? Ich glaube, hier lässt sich nicht so einfach ein Täter finden oder einen Rat geben - hier gibt es auch ein sehr starkes Muster bei Dir...

Minelife
Fragesteller

Was meinst du mit starkes Muster bei mir? Und wie meinst du das mit dem Unterdrückungsmuster? Hab ich nicht so richtig verstanden

Weltwunderling  20.06.2019, 16:33
@Minelife

Ein Muster ist etwas, was sich systematisch durch das Leben hindurchzieht... etwas, das sich wiederholt, was man aber auch selbst immer wieder herstellt/ produziert/ erzeugt. Und ich habe schon den Eindruck, dass es bei Dir häufiger passiert, dass Du unterdrückt wirst oder Dir etwas Unrecht tut etc...

Du hast Mitleid mit einem Psychopathen, der sich nicht im Griff hat?? Echt? Wie verzweifelt muss man sein? !!

Mädel, finde den Absprung! Ob er sich was antut, ist seine Sache! Und zwar seine Sache allein! Leute, die es ankündigen, tun es nicht. Und wenn er es wirklich tun sollte, dann ruf halt die Polizei und die kümmert sich um ihn. Aber bleib bloß nicht bei dem. Ja, vielleicht hattet Ihr gute Zeiten. Aber die negativen Seiten an ihm überwiegen doch! Warum solltest Du noch mit ihm zusammen sein wollen? Nein, solch einen Menschen kann man nicht lieben! Das empfindest Du nur, weil Du Dir nicht vorstellen willst, dass Du Dich noch mal verlieben kannst.

Das geht aber! Lerne viele Menschen kennen. Und dann kannst Du Dich auch neu verlieben!

Und was Deine Eltern dazu sagen, ist völlig irrelevant!

Weltwunderling  19.06.2019, 09:30

Die meisten von Gewalt betroffenen Frauen BLEIBEN auch in den Beziehungen. Das hat nichts mit Dumm-Sein zu tun. Die müssen selbst raus wollen...

Und übrigens: Die meisten Suizide haben sich vorher angekündigt.