Meine Eltern wollen sich vielleicht trennen.

7 Antworten

hey, du tust mir echt leid . ich stecke gerade in der gleichen Situation und ich muss sagen mir geht's echt beschissen . also meine Mama will sich von meinem papa trennen weil er immer eifersüchtig ist. meine Mama schreibt z.b. auf Facebook mit anderen männern und das halltet meine Mama eben geheim und das hat mein papa dann mitbekommen und ist total ausgerastet. und ich glaube meine Mama fühlt sich irgentwie ... ich kann dass nicht beschreiben. der einzigste tipp den ich dir geben kann ist: ( so wie es schon viele gesagt haben) rede mit ihnen . ehrlich gesagt hört sich das einfacher gesagt an als getan, denn ich wollte den rat auch versuchen und ausprobieren, ich dachte auch nicht das es soo schwer werden würde... ich hab es dann versucht aber, naja , ( lach mich jetzt bitte nicht aus ) aber.. ich hab sofort angefangen zu weinen . ich habe eben einfach alles gesagt was mich stört : dass sie sich immer so heftig streiten, eifersüchtigkeit, meine Mama macht immer zu viele "überstunden" in der arbeit. erlich gesagt bin ich gerade echt am ende . ich weine gerade, wenn ich das schreibe .. ich hoffe nur das du jetzt weisst das du nicht das einzigste Kind bist, das unter diesen Problemen leidet. liebe grüsse ... anom12 ... ich heisse nicht wirklich so...

Hey, ich kann dir mut machen und zwar ist es jetzt schon länger her, dass ich diese Frage gestellt habe und meine Eltern sind jetzt wieder zusammen. Meine Mama meinte zu mir, dass wenn man sich wirklich liebt man eine Lösung findet und wieder zusammen kommen kann wenn man dafür kämpft. Liebe Grüße LG304 :*

0

Selbst wenn Du sie fragen würdest, sie würden es wahrscheinlich selber nicht wissen. Ich habe eine Bekannte, da zieht sich das schon zwei Jahre so hin und ich weiß, dass Kinder am meisten darunter leiden, weil sie nicht mehr wissen, zu wem sie was sagen sollen und eigene Probleme gar nicht mehr mit den Eltern besprechen wollen. Blöde Situation für Dich aber wenn Du es wissen willst bleibt wirklich nur ein Gespräch mit jedem getrennt übrig. Aber Du wirst verschiedene Ansichten darüber hören. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das zusamenleben der Ehepaare hat sich im laufe der letzten 50 Jahre stark verändert.Früher haben sich die Menschen leichter zusammengerauft..Heute ist alles leichtlebiger geworden.Keiner will nachgeben,jeder seinen Kopf durchsetzen.Auch das Fremdgehen ist leichter gemacht.Solange Dein Vater noch ins Haus kommt ,ist noch nicht alles Kaputt.Klarheit haben Deine Eltern wohl noch nicht,aber sie Probieren noch.

Was möchtest Du wissen?