Warum ist es so schwer sich zu trennen?

8 Antworten

Hey. Deine Situation tut mir erstmal sehr Leid.

Wenn es keinen Ausweg gibt, versuch dich zu trennen. Denn es bringt nichts, wenn du dir wegen seiner Mama dein leben zur Hölle machst. Ich glaub das kann dich auf dauer auch ziemlich kaputt machen.

Und aufgrund seiner psychischen Probleme: er soll sich ein Therapeuten suchen mal ganz davon abgesehen ob du bei ihm bleibst oder nicht. Es tut gut und es hilft ihm.

Alles liebe du schaffst das☺

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 13:30

Vielen dank <3

Erstmal eine Trennung fände ich zum jetzigen Zeitpunkt auch überzogen. Es ist aber wichtig ihn in deine Gedankenwelt mit einzubeziehen und deine Bedürfnisse und Verletzungen klar zu machen. Es geht nicht um seine Mutter sondern um eure Beziehung, dazu muss er einen Standpunkt haben und daran solltest du ihn erinnern wenn er sich nur darauf bezieht. Wichtig ist es auch Verständnis für seine Situation zu zeigen, so wie du es bereits tust, und dabei trotzdem zu zeigen dass das für dich ein klares Problem ist, was ihr gemeinsam angehen müsst.

Du erwartest zurecht mehr Eigenständigkeit, Selbstbestimmung und Rückgrat von ihm, er ist längst erwachsen. Aber er möchte sich für eure Interessen nicht einsetzen, er wählt das (für ihn) kleinere Übel.

Wenn du unglücklich bist und ihr die Probleme nicht lösen könnt, solltest du eine Entscheidung mit dem Verstand treffen und dich trennen. Liebe allein reicht manchmal nicht aus um eine gesunde Beziehung zu führen.

Ein Muttisöhnchen mit 20 ..... lass es lieber. Du könntest ihn einfach vor die Wahl stellen aber da er sich eh für mutti entscheiden würde, solltest es dir einfacher fallen ihn zu verlassen.

Normalerweise würde ich sagen, dass ihr zusammenziehen sollt ect. aber ich habe bisher 2 Muttisöhnchen kennengelernt, dass bringt einfach nix.

Er ist 20.. wenn er dich also lieben würde, könnte er ausziehen und sich nicht alles vorschreiben lassen

solange er sich von seiner Familie alles vorschreiben lässt, habt ihr keine Chance..

es genügt nicht, wenn nur einer liebt

Inkognito-Nutzer   10.12.2023, 13:23

Naja ich denke so kann man das nicht sagen, er liebt mich und das weiß ich aber Mutte rhat einfach alle Macht über ihn und er lässt sich eben alles vorschreiben.

Das Problem ist dass ich da gar nichts nachen kann außer ihm zu sagen dass er 20 ist und selber entscheidungen treffen kann...

Idris164  10.12.2023, 13:24
@Inkognito-Fragesteller

Eine Beziehung die ich dermaßen belastet macht dich kaputt.. und er ist nicht bereit daran etwas zu ändern