Wie lange dauert bei euch ein Streit?

4 Antworten

Das ist doch kein Grund für eins Streit. Das ist Kinderkacke. Wenn einer schon über Schluss machen nachdenkt ist die Beziehung schon vorbei.

Wir sind schon mal unterschiedlicher Meinung. Aber wir wollen beide nicht das so was unsere Beziehung kaputt macht. Wir haben ein Stopp Handzeichen und das bedeutet das beide mindestens ne halbe Stunde die Klappe halten und nachdenken. Dann ist alkes verbraucht und wir können richtig reden und das lösen. Und dann: Versöhnungssex.

Eigentlich streiten wir nicht oft und dann dann knallt es, manchmal schmolt der eine ein paar Stunden, aber wenn es ins Bett geht (wir sind verheiratet) dann ist es immer wieder gut.

Ein Ratschlag für eine dauerhafte Beziehung, gehe niemals im Streit schlafen....

Es ist sehr schwierig, wenn in einer Beziehung dauernd überelgt wird, ob man Schluss machen will oder nicht. Entscheidung heisst das Zauberwort. Ihr solltet euch erntscheiden, entweder für oder gegen die Beziehung. Wenn ihr euch FÜR die Beziehung entscheidet, dann tut man alles, um Streitigkeiten zu regeln. Wenn ihr euch gegen die Beziehung entscheidet, dann ist alles klar.

Aber trefft eine Entscheidung.

verreisterNutzer  25.05.2022, 17:37

aber er braucht ja zeit sagt er… nur ich weiß nicht wie lange deswegen frage ich ja wie lang das ungefähr dauern kann

Schleichfan983  25.05.2022, 17:40
@verreisterNutzer

Bei uns ist es meist unterschiedlich mein Freund wird schnell wütend aber ich versuche immer ruhig zu bleiben und zu reden dann schreit er auch nicht so rum . Manchmal dauert er 2-3 Tage manchmal aber nur 2 Stunden manchmal ist er nur kurz sauer ich lasse ihn dann einfach mal ein bisschen austoben 😉

PaulPeter44  25.05.2022, 17:42
@verreisterNutzer

Wofür braucht er Zeit? Um sich zu entscheiden?

Er weiß nicht, ob er Schluss machen soll und darüber braucht er Zeit nachzudenken? Wie lange seid ihr denn zusammen?

Leider kann niemand dir sagen, wie lange er braucht um nachzudenken.

Lass ihn jetzt einfach mal in Ruhe. Wenn er die Beziehung will, wird er kommen. Wenn er sich in ein paar Tagen nicht gemeldet hat, dann will er die Beziehung wohl nicht mehr. Auf jeden Fall gehst du jetzt nicht auf ihn zu.

Und hab keine Angst, wenn er doch Schluss macht, dann hat er dich nicht verdient. Einen Menschen, der sich nicht für dich entscheidet, den brauchst du auch nicht lieben.

verreisterNutzer  25.05.2022, 17:48
@PaulPeter44

ja ich weiß nicht ich kann ihn da schon verstehen weil das mein Fehler war weswegen wir streiten und er muss sich halt überlegen, ob er mir das verzeihen kann.

Wir sind erst 2 und halb Wochen zusammen..

Ja ich schreib jetzt denke ich nicht mehr heute, er ignoriert ja meine Nachricht immer noch..

Ich hoffe einfach es wird alles wieder gut, denn das was wir hatten ist einfach ein Traum.

Weshalb will er denn schlussmachen, wenn ihr alles geklärt habt? Das ist keine stabile Beziehung und ich kann mir vorstellen, dass es bei dir Verlustängste auslöst, wenn er schlussmachen androht.

Bei uns wird ein Streit noch am gleichen Tag geklärt, nachhaltig, ohne dass die Beziehung infrage gestellt wird oder man mit Sorgen einschlafen muss.

Hatte lange keinen Streit mehr. Damals im Normalfall nicht länger als eine Stunde.

Schleichfan983  25.05.2022, 17:35

in Beziehungen gibt es oft Höhen und Tiefen . Mach dir keine Sorgen ! Wenn dein Freund z.B Fußball mag lade ihn auf einen Filmabend mit Fußball oder gehe mit ihn z.B ins Fußballstadion so wie ich es kenne mögen Leute gerne über die Hobbys/Interessen sprechen versuche vielleicht ein wenig mit ihm zu kuscheln da wo du bist . Sei romantisch und sage ihm mehrmals dass du ihn liebst 😊Ich hoffe ihr findet schnell wieder zueinander ☺️😉😊Lg