Freund ist aggressiv was tun?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du nach weiteren Tipps suchst. Hier sind einige Möglichkeiten, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Sprich mit deinem Freund über deine Bedenken: Sag ihm, wie du dich fühlst, wenn er aggressiv wird, und bitte ihn, seine Reaktionen zu überdenken.

2. Suche nach gesunden Kommunikationsstrategien: Versuche, ruhig zu bleiben und konstruktive Gespräche zu führen. Vermeide es, in den Streit einzusteigen oder dich provozieren zu lassen.

3. Setze klare Grenzen: Mach deutlich, dass du nicht akzeptierst, dass er dich anschreit oder gewalttätig wird. Stehe für dich selbst ein und lass dich nicht einschüchtern.

4. Suche Unterstützung: Sprich mit Freunden, Familie oder anderen Vertrauenspersonen über die Situation. Sie können dir helfen, Perspektiven zu gewinnen und mögliche Lösungen zu finden.

5. Überlege, ob eine professionelle Hilfe notwendig ist: Wenn die Aggression deines Freundes anhält und sich nicht ändert, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel eine Paartherapie oder eine Beratung.

Denke daran, dass du nicht für das Verhalten deines Freundes verantwortlich bist. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sollten immer an erster Stelle stehen.

LG

Mit dem wäre ich nicht mehr zusammen.

sehr aggressiv und hebt immer die hand

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er einmal ganz die Selbstbeherrschung verliert und zuschlägt.

Trennen.

Sowas sollte sich echt keiner antun. Er ist einfach nur unberechenbar und hat dich zwar jetzt noch nicht geschlagen aber jemand der die Hand hebt ist schon echt kurz davor.

Ihm fehlt einfach jegliche Kontrolle über sich selbst.