Wie lange Freund nach Streit Zeit geben, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich im Streitfall oder in problematischen Lagen zurückzuziehen, ist für Männer völlig normal. Dein Freund braucht aber etwas lange... Möglicherweise fehlt ihm etwas Problemlösungskompetenz.

Ihm hinterherzulaufen scheint mir nicht sinnvoll zu sein. Ich schätze, sobald sein Leidensdruck zu groß wird - weil er Dich ebenfalls vermisst - wird er sich wieder melden. Mache ihm dann keine Vorwürfe. Sei bis dahin geduldig.

Grundsätzlich würde ich sagen, du sollst ihm Zeit geben, bis er sich abreagiert hat. Aber nach ein paar Tagen sollte man erwachsen genug sein, um darüber zu reden, damit du auch weißt, was du in seinen Augen falsch gemacht hast und um es zu klären.