Freund will nach streit ein paar Tage Abstand. Was tun?

8 Antworten

Das er so spät gekommen ist, ist natürlich nicht schon und man sollte darüber reden.

Hättest du mich aber aus dem Tiefschlaf gerissen und nicht mehr aufgehört zu Nölen, dann hätte ich dich direkt vor die Tür gestellt.

Von daher hat er noch enorme Geduld gezeigt und ist gegangen. Das hat dir aber noch nicht gereicht und du hast es auf die Spitze getrieben.

Wenn du noch weiter ne beziehungsweise ng führen willst lass ihn einfach mal 3 Tage seine Ruhe.

Ja es war nicht OK dich für 3 Stunden sitzen zu lassen obwohl ihr verabredet wart.

Aber wie willste denn mit ihm drüber reden vernünftig wenn du andauernd Druck machst?

Ich rate dir beim nächsten mal nen Kompromiss. Einzugehen. Marke " ich lass dich jetzt noch ein paar Stunden pennen aber nachher beim frühstück reden wir drüber."

Daran musst du wirklich arbeiten an dir. Ich finde das das nicht in einem sinnigen Verhältnisse steht.

Ihr habt an dem Schlamassel beide schuld.

Er, dass er die vereinbarte Zeit um Stunden nicht eingehalten hat und Dich offensichtlich nicht für wichtig genug gehalten hat, um sein "Spiel mit Freunden" abzubrechen.

Du, weil Du offensichtlich mit Deinen Vorwürfen immer weitermachst, ihn sogar noch im Schlaf belaberst, und einfach kein Ende findest (leider eine Unart, die viele Streithähne – meiner Erfafhrung nach vor allem Frauen – bis zum Zeitpunkt ihres Ablebens nicht ablegen können).

Irgendwie hab ich bei der Lektüre Deines absatzlosen, endlos langen Textes das Bauchgefühl, dass diese Beziehung eh nicht mehr besonders lange halten wird.

Gewöhn Dir doch einfach mal an, Deine Meinung kurz und bündig zu äußern und mit dieser endlosen schriftlichen und gegenüber Deinem Freund wohl auch mündlichen Text-Diarrhoe aufzuhören.

Woooooow wie bist du denn drauf? Also wenn du selbst nivht erkennst, dass dein verhalten gewaltig drüber und schon echt bedenklich ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Da fehlen mir gerade die worte... Krass!!

Also erst Mal finde ich es von deinem Freund ganz schön daneben dich einfach warten zu lassen. Ihr wart verabredet und du hast bei ihm zuhause gewartet und er vergisst einfach die Zeit. Sicher kann das mal passieren, aber wenn man eine Verabredung hat, dann stellt man sich halt den Wecker (jedes Smartphone hat eine Weckfunktion) und lässt sich notfalls auf diesem Weg daran erinnern, das es Zeit wird nach Hause zu gehen.

Ich finde das die Planung des Abends eh sehr unglücklich verlaufen ist. Erst mit den Freunden treffen und danach noch Zeit mit der Freundin verbringen. Hier hätte man eindeutig Prioritäten setzen müssen. Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen. Also entweder Freunde treffen oder Zeit mit der Freundin verbringen.

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach nach Hause gefahren bis. Regen hin oder her. Die ganze Zeit in seiner Wohnung auf ihn warten, damit machst du dich selbst nur zum Depp. Du machst es ihm zu leicht, denn er weiß ja das du anscheinend brav daheim wartest, ganz egal wie spät er kommt.

Aufgrund dessen was du geschrieben hast, habe ich den Eindruck das er eure Beziehung ziemlich locker sieht und du sehr an ihm hängst. Du hast Angst ihn zu verlieren und ihn interessiert es nicht ob du gehst oder heulst.

Ich finde du solltest dir mal ernsthaft Gedanken über diese Beziehung machen und in erster Linie über deine Rolle darin. Du bist doch kein Schoßhund der seinem Herrchen ständig hinterher rennen muss. Wo bleibt deine Würde? Die trittst du nämlich mit Füßen.

Du kannst bei einem Streit nicht ablassen bis alles geklärt ist. Du erzwingst also notfalls eine Klärung, weil DU eine solche Situation nicht aushalten kannst. Doch damit erreichst du nichts. Du hast dann zwar deine Ruhe, doch das bedeutet nicht, das dann auch wirklich alles geklärt ist. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das der andere irgendwann einfach nur noch sagt "Ja, es ist alles in Ordnung", nur damit er seine Ruhe hat? Und das obwohl er insgeheim noch sauer und unzufrieden ist?

Wenn ich das jetzt alles mal so zusammen zähle, dann kommt mir der Gedanke, das dein Freund so gleichgültig dir gegenüber ist, weil das schon seit längerem so geht. Kann das sein? Wenn ja, dann darfst du dich über die Reaktion oder über das Verhalten deines Freundes nicht wundern.

Du kannst keinen Frieden und keine Harmonie erzwingen. Einen Streit oder einen Konflikt kann man erst klären und beilegen, wenn BEIDE dazu bereit sind. Vor allem kannst und solltest du so etwas nicht versuchen zu besprechen und zu klären wenn der andere noch im Bett liegt und schläft. Du hast vielleicht die Chance gehabt dir über das Geschehene nochmal Gedanken zu machen. Aber wann hatte er die Chance dazu? Du treibst ihn einfach in die Ecke und provozierst so eine Reaktion wie du sie erlebt hast.

Was er sich da an dem Abend geleistet hat, war großer Mist. Aber das es jetzt so eskaliert ist, daran bist du ganz alleine schuld. Bevor du ihn also weiter mit Anrufen und Nachrichten bombardierst, solltest du ihn erst Mal zur Ruhe kommen lassen und dir mal ganz ernsthaft Gedanken über die Beziehung und über dein Verhalten machen. Und wenn du das gemacht hast, dann müsst ihr euch zusammen setzen und die Dinge ohne Druck klären, ganz egal wie lange es dauert.

Und in Zukunft solltest du erst zu ihm fahren, wenn er zu Hause ist und nicht zu ihm fahren und wie ein Fiffi auf ihn warten. Und wenn er zu seinen Freunden fährt, solltest du dir überlegen ob du an diesem Abend nicht einfach ganz zuhause bleibt und ihr euch erst am nächsten Tag seht.